Umbau auf 1.8t 150 ps passat 3bg 1997er

  • Hi habe einen Golf 3 AEX 60ps. und wollte gerne auf 1.8t umbauen. kann günstig einen 3bg 1997er bekommen. Wollte nun fragen ob ich alles so von dem Schlachtfahrzeug übernehmen kann? Sprich Bremse Antriebswellen Kraftstoffpumpe und so weiter und so fort. Habe ja alles vorhanden wenn ich ein Schlachtwagen besitze.



    Ich weis es gibt bestimmt zich threads darüber aber wenn mir jemand n kurze knackige Antwort geben könnte wäre das echt nett :)

  • Bin mir nicht sicher....
    Aber ich würde aufpassen da im Passat der Motor längs eingebaut ist, im 3er Golf aber Quer.
    Das heißt die Antriebswellen passen möglicherweise nicht, Das Getriebe passt auf keinen fall.

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Du musst dann auf ein 02A Seilzuggetriebe umrüsten mit den dazugehörigen Antriebswellen... Bremse passt auch nicht da LK5x112. Brauchst so oder so neue Achsschenkel zwecks Bremsenumbau am einfachsten wäre da die G60 Anlage. Und ein 97er Passat ist ein Typ 3B.


    Ich glaube Dir ist der Umfang des Umbaus noch nicht ganz bewusst... Da solltest du noch viel lesen...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Da wird es einfacher sein auf 1.8T aus einem Golf 4 umzubauen, beispielsweise AGU.

  • Einfacher auf jedenfall, allerdings auch viel teurer... Die 4rer sind noch richtig gefragt oder schon völlig verheizt...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • AGU Technikpaket bekommst doch schon für unter Tausend Euro mit um die Hundertausend Kilometer.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!