Diskussionsthread Wieviel Leistung ist auf Dauer fahrbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diskussionsthread Wieviel Leistung ist auf Dauer fahrbar?

      Offtopic aus diesem Thread hierhergeschoben

      cosmo014 schrieb:

      ist das alles hier?

      Da gibts doch bestimmt noch nen paar Leutchen mit über 400PS oder etwa nicht ? :thumbup:


      400 PS auf dem Papier. Interessant ist eher, wie lange so ein Motor die 400 PS auch abliefert. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Offtopic verschoben

    • EETANNE schrieb:

      cosmo014 schrieb:

      ist das alles hier?

      Da gibts doch bestimmt noch nen paar Leutchen mit über 400PS oder etwa nicht ? :thumbup:


      400 PS auf dem Papier. Interessant ist eher, wie lange so ein Motor die 400 PS auch abliefert. :P





      Fahr 400PS seit 20t km auf orgi ED30 Motor ( Diagramm vorhanden ) . Instgesamt hat der Motor 132t km drauf. Und 2015 gehts in richtung 450-500 :D

      GTI Edition 30 Projekt 5XX

    • GTI4XX schrieb:


      Fahr 400PS seit 20t km auf orgi ED30 Motor ( Diagramm vorhanden ) . Instgesamt hat der Motor 132t km drauf. Und 2015 gehts in richtung 450-500 :D


      Du fährst keine 400 PS seit 20 tkm. Würdest du die Leistung über längere Zeit abrufen, wäre dir der Motor mit dem Getriebe bereits um die Ohren geflogen.
    • EETANNE schrieb:

      GTI4XX schrieb:


      Fahr 400PS seit 20t km auf orgi ED30 Motor ( Diagramm vorhanden ) . Instgesamt hat der Motor 132t km drauf. Und 2015 gehts in richtung 450-500 :D


      Du fährst keine 400 PS seit 20 tkm. Würdest du die Leistung über längere Zeit abrufen, wäre dir der Motor mit dem Getriebe bereits um die Ohren geflogen.




      Wir können gerne wetten, gibt genug zeugen und Videos. Mein GTI wird null geschont bei mir.


      Glaub du hast null Ahnung wie robust der S3 Motor und DSG ist

      GTI Edition 30 Projekt 5XX

    • Wenn ich mir die ganzen Golf 5 GTI im Netz mit Motorschaden ansehe, dann bezweifle ich das ein 400 PS GTI lange lebt, wenn er gefordert wird.

      Das DSG ist keinesfalls dafür ausgelegt, die auftretenden Drehmomente dauerhaft zu verkraften.

    • Im Netz findet man auch nur Fälle von kaputten Motoren.

      Da werden die wenigsten sagen, das der Motor mit 400 PS hält bzw das da rein stellen, weil die sich einfach freuen.

      Zumal der ED30 nen S3 Motor drin hat.
      Und der hält das auch.
      . Drehmoment kann man drosseln, kein Problem

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Ich kenn genug mit ca 400PS am orgi S3 Motor. Kumpel fuhr 2014 584ps und knapp 700nm am TFSI, Motor war aber komplett verstärkt. Lief 15t km nur Vollgas, jetzt folgt der umbau auf 700+


      DSG verkraftet mechanisch ca 700nm, allerdings mit anderen Kupplungen.



      Und nochmal, mein GTI wird nicht geschont. Bräuchte ja nonst keine 400PS

      GTI Edition 30 Projekt 5XX

    • Auch wenn mein edition Motor bei 360ps nach 20.000km hops ging, halte ich es für möglich die Leistung länger zu fahren.

      Je nach Material und Fertigung.

      Also mal so, mal so.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Ja klar. Demnächst erzählt mir dann einer, er fährt einen 1.2 TSI mit 300 PS über 200.000 km.

      Ich frage mich warum VW den GTI 30 nicht gleich mit 500 PS verkauft hat? Etwas größerer Ladeluftkühler und ein Chip und fertig ist der Porsche 911 Turbo.

      Fahrwerk, Getriebe und Motor scheinen schon ab Werk Formel 1 Niveau zu haben. :rolleyes: