Verstärker Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verstärker Problem

      Hey zusammen,

      hab ein paar Probleme und zwar:

      - beim Züdnung ein und ausschalten knallt der angeschlossene Subwoofer einmal
      - bei höherer Lautstärke geht nach einer Weile der Verstärker in "Protect" Modus und es kommt nichts mehr. Wenn ich das Auto aus mache und wieder an gehts dann wieder. Der Verstärker ist dann nicht übel heiß also eig. garnicht, daraus kann ich schließen er ist nicht überlastet.

      Dazu paar Infos:
      - Verstärker ist ein 4 Kanal von Hifonics (bei dem ich momentan nur zum Test eigentlich einen Subwoofer auf 2 Kanäle gebrückt angeschlossen hab) und der Subwoofer ist ein Hifonics ZS 12 BP.

      Masse habe ich im Kofferaum an der Seite direkt an der Karosserie angeschlossen.

      Kabel sind 25mm²

      Man meinte schon zu mir, dass es an mangelnder Masse liegen könnte, aber was soll da sein? Ist doch direkt an der Karosse angeschlossen (davor sogar angeschliffen).

      Hat jemand ne Ahnung?

    • Zu den oberen Problemen kann ich dir leider nichts sagen, aber an der Masse liegts mit Sicherheit nicht. Bin selber an eine Schraube an der Karosse gegangen, da funktioniert alles Top. :)


      Online nach Auto-Teilen gucken:
      "Soll ich bestellen?"

      Eltern: "Nein"
      TÜV: "Nein"
      Polizei: "Nein"
      Freunde: "Nein"
      Geldbeutel: "Nein"
      Ich: "Gekauft!"


      Mein kleiner 1.4er :rolleyes:
    • Mein Woofer meldet sich auch beim Ein- und Ausschalten das ist nicht schlimm. Aber vielleicht bekommt die Endstufe nicht genug Saft oder hat einen Schaden. Masse würde ich auch ausschließen wenn du ordentlich Blank geschliffen hast.

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Also das mit der Impedanz hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Vllt könnt ihr mir da weiterhelfen. Also woofer wie gesagt hifonics zs 12 bp und Verstärker hifonics zxi 9400