FK AKX Fahrwerke , erfahrung?

  • moin , wollte mal fragen ob jemand dieses Fahrwerk verbaut hat bzw. jemand schon Erfahrung mit dem Ding gesammelt hat?


    Vom Preis her ist es ja recht günstig...

  • moin, also ich hatte das Fahrwerk 3 Jahre lang in meinem Astra. kann ich nicht empfehlen. War ne Jugendsünde, so ein günstiges Fahrwerk zu kaufen.


    Die AKX sind zwar von der Tiefe her ok, allerdings sind die aufgrund der schlechten Stoßis knüppelhart. Resultat war, dass die ganze Karre irgendwann am Rappeln war. Da der Golf IV ja angelbich auch gerne anfängt zu rappeln, würde ich dir also davon abraten. Also meiner Meinung nach nur Federn verbauen, wenns günstig sein soll und ein etwas weicheres Fahrwerk damit in Kauf nehmen oder gleich nen ordentliches Gewinde.


    Wenn schon FK, dann wenigstens das HighTech, sind die gleichen Federn aber bessere Dämpfer.

  • naja Problem ist das meine originalen Stoßdämpfer schon rund 85tkm runter haben , wollte sonst das Funtech 50/30 Fahrwerk mir zulegen ...

  • was kostet denn das Fun-Tech ???
    Das FK Hightech kostet um 350 EUR, bei manchen Händlern hier kriegste es wahrscheinlich sogar billiger.


    Auf Tuningteile.de kriegste nen 55/40 für 320 EUR. Wäre meiner Meinung nach die beste Alternative zwischen Federn und Gewinde, weils noch recht günstig ist.

  • funtech kostet 259€ ...sind irgendwie die Stoßdämpfer von dem KW Zulieferer ...nur die Federn sind von nem günstigeren Hersteller ...wie auch immer.....würde halt gerne 50/50 anstatt 50/30 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wittkus ()

  • ich grabe mal nen uralten thread wieder auf...


    also ich würde mir auch gerne was zum tieferlegen kaufen, doch ich weiß net was...
    meine stoßdämpfer haben erst 54tkm hinter sich


    entweder eibach federn 50/50 (oder auch seit neuestem 50/40)
    oder halt ein ein sportfahrwerk der günstiger reihe... dahcte da an fk akx...



    aber hier lese ich nur schlechtes darüber...
    bitte um hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von DavajDavaj ()

  • Also AkX kannste knicken, das ist echt nicht der Brüller. Nimm 30´er Eibach Federn wenn du was dezentes alltagstaugliches willst oder wenn´s tiefer sein soll, gleich nen Gewinde.

  • ne 30 ist zu hoch!


    hab 17er turboräder und dachte da an 50mm tiefer..



    gewinde ist zu teuer... bin ja schüler ohne geld ;)

  • Also ich hatte an meinem Golf auch 17Zöller mit 30er Federn, ich fand das optisch tief genug. Dann eben wie vorab erwähnt, ein FK Hightech. Dürfte Preis-Leistungs-technisch ganz ok sein. Kann dir da nur gerade keinen Preis nennen. Aber hier gibts ja nen paar Händler im Forum. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!