Golf 5 GTI ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI ruckelt

      Moin liebe Leute.

      Ich hab ein Problem mit meinem GTI. Sobald der Motor warm ist fängt er im unteren Drehzahlbereich ( unter 1500U/min) leicht an zu ruckeln. Als Beispiel nenne ich mal das rollen im 1.Gang.

      Viel extremer ist das Ruckeln wenn das Auto steht und ich ihm im Leerlauf kurze kleine Gasstöße gebe. Er fängt an zu ruckeln und es fühlt sich an als ob das Auto gleich abwürgt.

      Hab am Samstag mal die Kerzen (NGK PFR7S8EG) getauscht , jedoch ohne Erfolg. Die Kerzen aus Zylinder 3 und 4 waren etwas sehr Schwarz für meinen Geschmack. Zündspulen wurden 2011 bei der Austauschaktion gewechelt.

      Zum Fahrzeug : 2006 BWA mit ca 98000km als Handschalter, 0w40 Mobil1 welches alle 10-15000km gewechselt wird. Zahnriemen und wasserpumpe etc wurden bei ca 85000km gewechselt


      Hatte jemand vielleicht schonmal das selbe Problem oder kann mir da behilflich sein ?
      Hab die Sufu benutzt jedoch nichts dergleichen gefunden.


      liebe Grüße aus Köln, Dennis

    • Morgen abend wird der Fehlerspeicher ausglesen.
      hab gehofft das jemand hier evtl sowas auch mal hatte und mir sagen kann was es sein könnte.

      edit* es leuchtet auch keine Fehlermeldung bzw lämpchen im Tacho.

      Ich habe auch das Gefühl das der Auspuff beim schalten lauter knallt als vorher.