Stoßstange Lackieren! Wie teuer?

  • Ich wollte mir im nächsten Monat eine neue Stoßstange zulegen (Dietrich RS4) und habe nun noch garkeine Erfahrung wie viel soetwas kosten könnte.


    Könntet ihr mir weiterhelfen?

  • DU das ist von lackierer zu lackierer unterschiedlich...


    Die Dietrich Stoßstangen sind ja aus GFK, welches wohl etwas schwerer zu lackieren ist als ABS oder so.
    also ich denke mal so mit 100-150Euro kommste aus.


    mfg Jochen

  • ja, diese Preisangabe ist o.k.
    Kommt ja auch immer daruf an , m./o. Rechnung :)

  • Ich wollte ja auch nur so ungefähr wissen wie viel, ich muß nur langsam mal anfangen mein Geld zu stapeln.


    Danke für die Antworten!

  • Aber die Marken wahl ist schon in ordnung, wobei ich die cleanlook von Dietrich eigentlich die schönste finde...

  • Also ich hab auch 150,- bezahlt ist ok! stell drauf ein dass es +-20 euro werden können! Freund von mir hat ne original R32 lackieren lassen und hat mal locker 250,- auf en tisch legen müssen! ist das normal ne oder?
    ich tät mal sagen übers ohr gehauen!

  • ich denke regulär mit rechnung ist 250 euro durchaus ein normaler preis.

  • So da ist der Darmstädter ja mal wieder:))


    Wieso hat der denn 250 hingelegt?? Weils ne r 32 war oder ist die gößer oder was?? War das nen Markenlackierer?:)


    Edit: Was ist denn der unterschied ob mit oder ohne lackierung??
    Mal abgesehn vom Preiß?? Hab ich da dann ne gerantie drauf fals der was verhunzt hat oder so??

    Einmal editiert, zuletzt von Psycko ()

  • Zitat

    Original von Psycko
    So da ist der Darmstädter ja mal wieder:))


    Wieso hat der denn 250 hingelegt?? Weils ne r 32 war oder ist die gößer oder was?? War das nen Markenlackierer?:)


    Edit: Was ist denn der unterschied ob mit oder ohne lackierung??
    Mal abgesehn vom Preiß?? Hab ich da dann ne gerantie drauf fals der was verhunzt hat oder so??


    Ohne Lackierung geht ja schlecht, darauf gibts eh keine Garantie :D


    Ohne Rechnung ist schon eher die Sache. Mit Garantie siht es bei Schw...arbeit immer mager aus, es sei denn ihr kennt den Lackierer sehr gut und der ist eine ehrliche Haut.


    ich für meinen Teile habe 450 hingelegt für Lack in silber-met.
    - Motorhaube innen und außen
    - Kotflügel links und rechts vorn
    - Stoßfänger vorn inkl. Stoßleiste, Kappen und Frontspoiler
    - Stoßfänger hinten inkl. Stoßleiste und Unterfahrspoiler
    - Frontgrill


    dazu kamen noch Material, Stoßfänger vorn gebraucht, 2 Kappen für SWWA und die Löcher für Wisch-Wasch herstellen, alles inklusive

  • OKI das wollt ich nur wissen, also hilft mir die rechnugn auch bei fusch arbeit null.

  • klar hilft dir die rechnung bei pfusch, schließlich besteht gesetzl. gewährleistung.

  • @ powered: das ist ja nen spotpreis, hätte beim günstigsten hier in der egend für eine komplette front 550 zahlen dürfen


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • 250 ist normal, habe ich auch schon öftters gehört.
    meine karre ist morgen dran, 4xkotflügel, 4x türen, 2x stosstangen, 2x schweller, lufteinlässe und türgriffe = 400€ 8)

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • wo läst du es denn für 400 eier machen??
    Was machst du da an arbeit??

  • die vorarbeit...guck dir die bilder auf meiner seite an. ich nehm dem lacker im prinzip nur das füllern und schleifen ab. den rest macht der. billiger gehts echt net. ohne rechnung natürlich ;)
    namen anonym :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!