Bitte um Entscheidungshilfe !!!

  • Hallo liebe Community,



    ich hab leider ein kleines bis mittleres Problem:


    Mein Heckklappenaufsatz (Hersteller Hofele) wurde beim ersten mal lackieren ziemlich verhunzt und es entstanden über die Zeit ziemlich heftige blasen. ;( Diese drohten jeden Tag aufzuplatzen und so hatte ich mich am Dienstag entschlossen das Teil neu lackieren zu lassen.
    Laut dem nun sehr guten Lackierer wurde das Teil damals total falsch behandelt und das Material an sich sei so angegriffen das es bei einer Neulackierung gleich wieder Blasen geben würde. :(
    So das heißt für mich: Heckklappenaufsatz ist nun ab und darunter sieht man natürlich die angeschliffenen Stellen wo geklebt wurde. :( ;(


    Da ich jetzt erst einmal einen Monat nach Australien gehen werde habe ich mich schonmal damit abgefunden das erst nach diesem Aufenthalt zu machen/machen zu können.
    Die Möglichkeiten die sich mir stellen sind nun:


    1. Neuen Heckklappenaufsatz kaufen, lackieren und montieren so wie es dann vorher aussah.


    oder 2. Neuen Heckklappenaufsatz kaufen. Komplette Heckklappe neu lacken (weil sind n paar kleinere Macken drin) inkl. VW Emblem entfernen und neuen Heckklappenaufsatz montieren. Würde ca. 280Euro kosten.


    Das würde dann so aussehn:


    Schloss entfernen kommt für mich nicht in Frage !!!


    [Blockierte Grafik: http://www.ystart.net/upload/20040628/1088419051.jpg]


    Bitte keine erneuten Diskussionen um die gelben SML und die Rückleuchten - die SML sind bereits raus und die RL werden gegen die CELIS getauscht - Danke :))



    So und jetzt bitte ich um eure Hilfe!!!

  • Das is ne Geldfrage...


    ICh würd immer zum cleanen raten, kostet allerdings wesentlich mehr als nur der aufsatz neu...

  • bin auch klar für variante 2...


    meiner is seit gestern auch clean... macht schon ordentlich was her...


    mfg max

  • Wenn Du die Kohle hast, dann cleanen!
    Oder spar halt noch etwas und clean dann, falls Du sie nicht hast!
    Am Ende ärgert man sich immer nur, wenn man nicht gleich alles in einem Abwasch gemacht hat. Und wenn Du eh lackieren lassen musst...


    Gruß,
    Micha

  • wenn es mit dem geld hinhaut, dann lass die heckklappe cleanen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Variante 2.


    280 Euro, so denke ich, ist ein guter Preis dafür

  • Auf jeden Fall cleanen lassen. Sieht am besten aus.

  • da kann ich mich nur anschliessen: variante 2

  • Vielen vielen Dank für eure Antworten bisher!!!


    Na wenn das mal keine Einstimmigkeit ist :D


    Findet der Großteil es also auch nicht so wild wenn ich nur das VW Emblem wegmachen lasse und das Schloss dran lasse ?! Hoff ich doch....


    Also denke mal ich werde wohl nach Australien cleanen lassen... :P

  • Ich würde des auch in einem Aufwasch machen und dann glei cleanen.
    Schaut nämlich viel besser aus.


    Also ich hab des Schloss bei mir auch gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!