Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • Natürlich geht das, dafür machst du ja ne Einzelabnahme.
    Habe auch 290/295 eingetragen bekommen vom TÜV...

  • steht das im schein? bei mir wurde nur freies restgewinde eingetragen.

  • Bei mir wurde leider kein Restgewinde eingetragen...


    Aber mein Gewinde war eh am Ende... :P

  • Zitat

    Ab < 300mm ists doch bei jeden +/- ein paar mm gleich aber viele lösen das Problem einfach mit nem Schnitt und dann hast halt Luft ohne Ende zum Rahmen deshalt wär so ein Thread auch überflüssig


    Und genau das ist es was ich ja nicht will. Ich fange nicht an am Rahmen rum zu Schneiden oder Flexen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies die Lösung der meisten Tiefflieger ist.
    Wenn bei 29-30cm abstand es bei den meisten anfängt, ist die Frage wie sie das gelöst haben.
    Wenn einer z.b 27cm abstand hat bis zur Kotflügelkante, und er ne Dünne Vollwelle oder eine geteilte fährt, und er dann sagt das er noch 3cm Luft zum Rahmen hat, dann ist das doch schon mal eine aussage mit der man Arbeiten kann.


    Mir geht es darum mal festzuhalten das man z.b mit Geteilter Welle 27cm fahren kann, und mit dünner AW 26cm. Und jeder der noch tiefer will, kommt an einem Rahmenschnitt nicht vorbei.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • mit der dünnen kommst du keines falls so tief wie mit ner geteilten, so wie ich das gesehen habe?

  • Sick Body Worx, Specialwaves, Zastroworx und Werk xxx , weiss nicht wie genau die heissen haben Vollwellen.


    Das Problem ist das die, glaub ich, nur bis 400NM halten oder so. Deswegen hab ich mich auch für die geteilte entschieden.


    Und ja, für sehr viele hier ist eine andere A-Welle keine Lösung 8)

  • Zitat

    Sick Body Worx, Specialwaves, Zastroworx und Werk xxx , weiss nicht wie genau die heissen haben Vollwellen.


    Das Problem ist das die, glaub ich, nur bis 400NM halten oder so. Deswegen hab ich mich auch für die geteilte entschieden.


    Und ja, für sehr viele hier ist eine andere A-Welle keine Lösung 8)


    Danke dir für die Infos.
    Wenn du ja die geteilte Welle drin hast, dann kannst du doch schon mal nützliche Infos posten.
    Wie Tief fährst du, und wie viel cm Luft hast du noch bis zum Rahmen. ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Hab die doch garnicht verbaut.. habe sie mir aber dafür gekauft.


    Will jetzt aber nicht mehr so tief. Kann aber nen Kollegen fragen, der fährt die auch.

  • Hab auch ne Vollwelle...die is einiges schmaler.... und komme damit Radmitte Koti um die 270 OHNE Klopfen !!! Wenn weitere fragen bestehen gern per pn ^^


    Habs auch 110er....ganz unten kannst das nich fahren.... meiner würd da mit 18 zoll aufm BODEN LIEGEN ^^

  • 400Nm halte ich aber auch für unrealistisch da vollwellen im motorsport verwendet werden sollten sie eindeutig mehr vertragen.... Golf519tdi kannst davon mal Bilder machen mit der tiefe und bilder wieviel luft zwischen rahmen und Welle ist danke

  • Das würde mich auch interessieren mit dem Bild und dem noch vorhandenen Platz.


    Bei mir ist auch das 110er H&R drin und ich überlege gerade was ich machen soll, geteilte oder Vollwelle.


    Aber wenn man mit der Vollwelle das H&R so tief bekommt, würde die Vollwelle ja locker reichen und ist um einiges günstiger wie ne geteile Welle.

  • Also ich fahre eine dünne kurze Vollwelle und habe bei 2cm Restgewinde beim 110er kein Klopfen. Meine Welle soll 550 nM halten. Bin auch schon in den Bergen nen Pass hoch- und runtergeheitzt ohne das was geklopft hat...

  • Zitat

    Also ich fahre eine dünne kurze Vollwelle und habe bei 2cm Restgewinde beim 110er kein Klopfen. Meine Welle soll 550 nM halten. Bin auch schon in den Bergen nen Pass hoch- und runtergeheitzt ohne das was geklopft hat...



    Wo hastn die welle her und was kostet der Spaß? Gerne auch per Pn.

  • Ich würde euch bitten solche Infos nicht per PN zu machen. Es gibt ja doch einige die das Interessiert.
    Wie ich schon gesagt habe, jeder der will und mag, kann ja ein Bild Posten von seiner Konfiguration. Und wir hätten mal eine Übersicht was so alles geht, und was nicht.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!