Golf 5 GTI Edition 30 DSG LY3D

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Edition 30 DSG LY3D

      Wollte euch auch mal meinen Golf vorstellen.

      Es ist ein Golf 5 GTI Edition 30 DSG Bj. 2007



      Im Juli 2014 hat der Golf meinen damaligen 6n abgelöst. :)

      So habe ich den Golf im Juli 2014 geholt



      Nach dem anmelden erstmal gründlich gewaschen und den Lack versiegelt.



      Und natürlich den Service auch wenn er noch nicht sehr lang her war erneuert. (Öl, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, DSG Öl, Zahnriemen inkl Wasserpumpe)



      US-Standlicht mittel VCDS codiert



      Dann ist mir an einem Parkplatz ein junger Kerl gegen den Kotflügel gefahren.



      kleines Shooting mit schöner Aussicht bevor es an die Instandsetzung des Unfallschaden und an die Bearbeitung der Karosse ging.



      Kotflügel Fahrerseite instandsetzen, Kante anlegen und etwa 1cm rausziehen.
      Kotflügel Beifahrerseite Kante anlegen und etwa 1cm rausziehen.
      Fahrer und Beifahrertür lackieren
      Frontstoßstange und Edition 30 Ansatz lackieren (Vorbesitzer hat etwas öfters aufgesetzt)
      Grill cleanen und lackieren (Löcher für Kennzeichenhalterung entfernt)
      Motorhaube lackiert (Millionen Steinschläge)
      Heckstoßstange auf R32 Ansatz und Endschalldämpfer umgebaut und lackiert.









      Nebenbei gleichmal den Unterboden gereinigt und konserviert.





      Das ist der jetzige Stand. Momentan steht er auf 225/40 18 Zoll Winterreifen.

      Demnächst folgen MB Design LV1 in 8,5x19 ET 45 mit poliertem Bett und Stern in Grau (Liefertermin 19.01)
      Dann soll ein H&R 110mm und andere Kotflügel einzug erhalten.

    • Ist ja jetzt auch nichts arg wildes, sollte also laufen ;)

      Bei wieviel wurde jetzt denn der Zahnriemen gewechselt ? Im Bordheft steht bei max. 180tkm, wäre jetzt mal interessant eine Referenz zu dieser Vorgabe zu haben.

    • Im Innenraum habe ich bisher nur die Metallzierleisten mit Carbonfolie bezogen weil die arg ramponiert waren von den Fingernägeln der vorbesitzerin.

      Die Mb Deisgn LV1 sind mittlerweile drauf mit 225/35R19 88W XL und ein H&R Monotube 80mm tiefe Version hab ich verbaut und die Bremssättel habe ich neu in rot lackiert.

      abload.de/img/img_071811uvk.jpg

      abload.de/img/img_0715iyuns.jpg

    • Matti- schrieb:

      Steht sehr gut da. Da muss auch nichts höher gedreht werden, manche haben halt keine Ahnung!

      Danke für die freundlichen Worte. Im übrigen habe ich das Wort "muss" nicht benutzt, sondern meine persönliche Meinung gesagt.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Schwarze Spiegelkappen schauen nur an schwarzen Autos gut aus. Bei anderen sieht's nach Trendline aus


      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Jeder Edition 35 und R hat ab Werk schwarze Spiegelkappen. Und der hat wenig mit Trendline zu tun :D

      Trendline wären die unlackierten.

      Sieht sehr schick aus finde ich. :thumbup:

      Gruß
      Niklas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nGolf5 ()