Fahrerseite Klima nur warme/heisse Luft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrerseite Klima nur warme/heisse Luft

      Hallo Freunde,

      bei meinem Golf FSI 2.0 BJ. 05 strömt aus der Fahrerseite nur warme Luft. Egal ob ich auf kalt stelle, ist die Fahrerseite heiss.

      Ein Klima Reset habe ich schon durchgeführt. Hat nichts geholfen.

      Ich habe gelesen, dass es an dem Stellmotor Links in dem Fußraum der Fahrerseite liegen kann.
      Gibt es eine Teilenummer? Wie teuer?

      Oder ist es ein komplett anderes Problem?

      Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

      Grüße

    • Hatte vor 5 Monaten selbiges Problem. Bei mir war das auch der Stellmotor. Kostet bei VW soweit ich mich erinner 64 Euro?!?! Habs selbst eingebaut. Wenn du ein fummler bist der gerne auf kleinstem Raum und fast über Kopf arbeitet kann man es auch selber machen ;):) Falls bei mir nochmal einer Kaputt geht muss VW da ran xD ich mache es nicht nochmal :D

      Gruß

      Paschke

    • Tester ran und tempwert vom fuehler links oben auslesen und dann mal auf kalt stellen. Was passiert wenn du links kalt bis anschlag stellst? Bei mir war der sensor defekt meldete immer 75 grad und somit wurde immer gekuehlt.

    • Typ1H9 schrieb:

      Tester ran und tempwert vom fuehler links oben auslesen und dann mal auf kalt stellen. Was passiert wenn du links kalt bis anschlag stellst? Bei mir war der sensor defekt meldete immer 75 grad und somit wurde immer gekuehlt.
      Also wenn ich den Links bis Anschlag kalt stelle ist es immer noch warm/heiss. Egal ob ganz link oder mitte links. Fußraum ebenfalls warm
    • Mach mal am abrett links die klappe auf. Dann steckt oben im kanal zum ausstroemer ein sensor. Stecker mal abziehen. Dann noch mal testen. Regelt sie nun, so ist der sensor defekt.