Fahrerseite Klima nur warme/heisse Luft

  • Hallo Freunde,

    bei meinem Golf FSI 2.0 BJ. 05 strömt aus der Fahrerseite nur warme Luft. Egal ob ich auf kalt stelle, ist die Fahrerseite heiss.

    Ein Klima Reset habe ich schon durchgeführt. Hat nichts geholfen.

    Ich habe gelesen, dass es an dem Stellmotor Links in dem Fußraum der Fahrerseite liegen kann.
    Gibt es eine Teilenummer? Wie teuer?

    Oder ist es ein komplett anderes Problem?

    Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

    Grüße

  • Hatte vor 5 Monaten selbiges Problem. Bei mir war das auch der Stellmotor. Kostet bei VW soweit ich mich erinner 64 Euro?!?! Habs selbst eingebaut. Wenn du ein fummler bist der gerne auf kleinstem Raum und fast über Kopf arbeitet kann man es auch selber machen ;) :) Falls bei mir nochmal einer Kaputt geht muss VW da ran xD ich mache es nicht nochmal :D


    Gruß


    Paschke

  • Tester ran und tempwert vom fuehler links oben auslesen und dann mal auf kalt stellen. Was passiert wenn du links kalt bis anschlag stellst? Bei mir war der sensor defekt meldete immer 75 grad und somit wurde immer gekuehlt.

  • Tester ran und tempwert vom fuehler links oben auslesen und dann mal auf kalt stellen. Was passiert wenn du links kalt bis anschlag stellst? Bei mir war der sensor defekt meldete immer 75 grad und somit wurde immer gekuehlt.

    Also wenn ich den Links bis Anschlag kalt stelle ist es immer noch warm/heiss. Egal ob ganz link oder mitte links. Fußraum ebenfalls warm

  • Mach mal am abrett links die klappe auf. Dann steckt oben im kanal zum ausstroemer ein sensor. Stecker mal abziehen. Dann noch mal testen. Regelt sie nun, so ist der sensor defekt.

  • Mach mal am abrett links die klappe auf. Dann steckt oben im kanal zum ausstroemer ein sensor. Stecker mal abziehen. Dann noch mal testen. Regelt sie nun, so ist der sensor defekt.

    Meinst du unten am fussraum rechts?

  • Nein die duese links neben dem tacho. Hinter der sitzt der temp sensor. Dazu deckel seitlich vom sicherungskasten abziehen. Stecker vom sensor ziehen und testen.

  • Werde ich dann mal testen. Gibt es denn 2 Temp Sensoren? Einmal Links und rechts? Muss ja eigentlich ne?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!