stellmotor klima rattert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stellmotor klima rattert

      so meine klima hat ein kleines problem.

      zur vorgeschichte:

      - umbau auf g6 us bedienteil ohne luftgüte sensor. original ct mj 09 valeo
      - ich klagte immer über schlechte heizleistung und extreme kälte beim klima betrieb. fehlerspeicher war. nach auslesen stellte ich fest, das der rechte temp sensor immer ca. 75°C meldete. also wurde dieser erneuert und siehe da, die heizung geht wieder.

      damit fing das andere problem an. ab ca.70° bis 90°C kühlwassertemp kommt ein brrrrrrrr brrrrrrr brrrrrr von einem stellmotor. mal lange mal kurz. abstände unterschiedlich. es ist nicht das geknatter wie beim g5 wo alle motoren knattern. es hört sich an als würde ein stellmotor überspringen oder sowas. fehlerspeicher ist leer. hat das kühlwasser seine echten 90° verschwinidet es.

      kennt einer dieses problem und könnte mir sagen welcher motor es ist? es kommt aus dem bereich gaspedal. also alle motoren die mittig am kasten sitzen. dies sind immer noch 4 von 5 :D

      ungefähr so wie hier

      youtube.com/watch?v=R7XivX8h7yU