Felgen (kann mich nicht entscheiden)

  • Welche Felgen? 39

    1. 2.IB Le Mans 8,5x19 (12) 31%
    2. 1.SAT 5 Detriot 8x19 (11) 28%
    3. 3.VW Charleston 7,5x18 (10) 26%
    4. 4.Andere Felgen (6) 15%

    Zum Sommer sollen auf jeden Fall schöne Felgen drauf, nur kann ich mich nicht entscheiden welche...


    Der Golf bekommt übrigens noch eine Tieferlegung von 45/30 Eibach Federn.


    Zur engeren Auswahl hatte ich gedacht:


    1. SAT 5 Detriot (Nachbau) in Diamante Black in 8x19 ET45



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.01.15/zbtmb9wp5zf.jpg]




    2. IB Le Mans in silber in 8,5x19 ET45



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.01.15/33imqky9mruv.jpg]




    3. (Behalten) VW Charleston 7,5x18



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.01.15/t7w5tnjo8xlz.jpg]




    4. Oder was anderes, was ihr so denkt was zu dem Auto passen könnte...



    ???

  • Naja wenn du die Originalen behalten willst solltest du aber Spurplatten drauf machen damit die noch ein Stück weiter raus kommen.


    Die Felgen von SAT habe ich selber auf meinen Golf sieht gut aus und wenn mal eine Felge kaputt geht kann man Sie günstig nach kaufen


    nur die Oberfläche ist sehr kratz empfindlich also vorsichtig beim Reinigen. Viel Erfolg beim Felgenkauf.

  • Wenn es bei den Le Mans Felgen die junge Frau mit dazu gibt würde ich die nehmen 8)
    Sonst bei den originalen bleiben.

    Grüße aus dem Osten

  • Wenn es um einen Variant geht, würde ich glaub ich auch bei den originalen bleiben... ansonsten kannst du dir ja mal welche von OXIGIN angucken. Fahre ich auf meinem Variant auch und sie passen ( finde ich ) sehr gut zum Auto. Machen den Pampersbomber doch etwas sportlicher und lassen ihn gut da stehen. Und an sich hat OXIGIN sehr schöne und hochwertige Felgen :thumbup: Lasse mich gerne eines besseren belehren aber das ist meine Meinung zu OXIGIN

    Meine Legenden: ein Traum... ( fast )


    - Renault Clio / 1,2 L


    - Fiat Punto 176 / 1,2 L


    - Fiat Marea / 1,8 L 16V


    - Golf 2 / 1,6 L


    - Audi A4 B5 / 1,6 L


    - Golf 5 Variant / 1,9 L TDI

  • Also ich finde ja die SAT 5 super schön. Hätte ich nicht die 3sdm zum fast identischen Preis in der Bucht ersteigert, wären es wahrscheinlich auch die SAT geworden :D

  • Also für n Variant sind diw Felgen nicht gedacht :)


    Die Felgen sollen auf den Golf (siehe Bild 3) das sind auch die Felgen die er zur Zeit drauf hat.

  • Okay dann hab ich mich verlesen oder bin in der Zeile verrutscht... Entschuldige :D


    Dann kann ich nur den anderen Usern zustimmen und würde auch zu den SAT greifen... machen glaub ich am meisten her. Sind meiner meinung nach noch relativ dezent aber doch auffällig... :)

    Meine Legenden: ein Traum... ( fast )


    - Renault Clio / 1,2 L


    - Fiat Punto 176 / 1,2 L


    - Fiat Marea / 1,8 L 16V


    - Golf 2 / 1,6 L


    - Audi A4 B5 / 1,6 L


    - Golf 5 Variant / 1,9 L TDI

  • Erste Gegenfrage: warum entweder 18 oder 19 Zoll?


    Felge 1 & 2 sehen nur mit ner gescheiten Tieferlegung gut aus.
    Die Verarbeitung der Detriot Replika ist sehr gut.



    german engineering on board

  • Naja, weil ich zur Zeit 18" drauf habe (Bild3) und wenn ich mir schon neue Felgen zulegen Sollte, dann 19". Zur Tieferlegung hatte ich auch geschrieben kommen Eibach Federn rein.


    Zum zwischenstand kann ich sagen, das es ja ziemlich ausgeglichen ist xD mal schauen wies weitergeht ... danke für eure Anteilnahme ;)

  • Warum nicht ne Felge die noch nicht jeder auf nem Golf V gefahren hat ?


    =) 8)

  • Naja, weil ich zur Zeit 18" drauf habe (Bild3) und wenn ich mir schon neue Felgen zulegen Sollte, dann 19". Zur Tieferlegung hatte ich auch geschrieben kommen Eibach Federn rein.


    Zum zwischenstand kann ich sagen, das es ja ziemlich ausgeglichen ist xD mal schauen wies weitergeht ... danke für eure Anteilnahme ;)

    Ich meinte ne gescheite Tieferlegung mit einem Gewinde.
    Persönlich finde ich Eibach Federn in Verbindung mit 19" Felgen nicht schön. Da würde ich zu 18" Felgen greifen.



    german engineering on board

  • Wenn Du Dich zwischen den Felgen nicht entscheiden kannst, sind die alle nix.


    Such Dir ne andere Felge. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Also ein Gewindefahrwerk ist definitiv nicht geplant. Warum meinst du wird es nicht schön aussehen, weil er dann möglicherweise zu hoch aussieht?

    Einmal editiert, zuletzt von patrickTDI ()

  • Weil's sonst aussieht wie nen Bus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!