Golf 7 GTE

  • Guten Abend zusammen,


    da ich mir für den Sommer vorgenommen haben auch mal einen Neuen Golf zu gönnen,
    wollte ich hier mal nachfragen ob einer Erfahrung gemacht hat mit einem Importfahrzeug aus Dänemark?



    Es soll ja relativ viel Ersparnis sein zu dem Listenpreis von hier :36900€
    Circa 30% wird gespart - also ungefähr nur noch 26000€



    Weiss einer wie man so ein Fahrzeug am besten von dort bekommt? ( Adressen oder so)
    Am besten sind Händler weil so Onlineimporteure geben nur bis zu 16% Rabatt



    Ich hoffe mir können da ein Paar Leute helfen :)

  • Dürfte allgemein nicht einfach werden.


    In Dänemark besteht es eine Quotenregelung, das heißt, jeder Händler bekommt die Menge der Neufahrzeuge zugeteilt, die er verkaufen darf.
    Da die Händler dort gesetzlich bedingt nur wenig Gewinn mit dem Autoverkauf selbst machen (oft nicht mehr als 900-1000€ Brutto), und somit auf die Serviceverträge angewiesen sind, wird es nicht viele Händler geben, die ihr ohnehin schon schmales Kontingent an Fahrzeugen zu dänischen Nettopreisen an ausländische Käufer abzugeben bereit sind.


    Und wenn sie es doch tun, dann nicht, ohne zuvor den Preis angehoben zu haben, was sich wiederum mit deinen Erfahrungen mit den Online-Importeuren widerspiegelt.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Habe da schon bei motortalk was gelesen, aber die Beiträge waren da schon zwei Jahre alt.



    Irgendwer meinte da auch das einer aus Kopenhagen das macht.


    Fraglich ist halt ob es sich lohnt auf doof nach Dänemark oder so zu fahren.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der schon mal Import gemacht hat.

  • Guten Abend,


    ich würde nicht einfach so auf gut Glück nach Dänemark zu fahren, die preislichen Unterschiede sind da für meinen Geschmack dann doch eher zu gering, um sich darüber wirklich ernsthaft den Kopf zu zerbrechen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!