Premium FSE - kein Provider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Premium FSE - kein Provider

      Hallo,

      hab bei mir eine Premium FSE mit der TN 3C8035730D nachgerüstet und funktioniert auch. Als Antenne kam so eine Scheibenantenne zum Einsatz, welche ich in der A-Säule verbaut habe. Empfang usw. habe ich jetzt die Tage getestet und funktioniert soweit. Wir haben hier eh nicht das beste Netz :)
      Als Handy ist ein Samsung Galaxy Alpha gekoppelt über rSap.

      Meine Frage ist jetzt, wieso er mir in der MFA keinen Provider anzeigt? Wenn ich immer Bilder im Netz davon sehe steht immer der Handyname drin und drunter der Provider z.B. Telekom ...

      In den Einstellungen konnte ich auch nichts aktivieren :(

      Ist das normal? :huh:

      Hangloose
    • Thug86 schrieb:

      Bei mir steht auch Vodafone unter dem Handynamen. Aber ich habe auch über das HFP gekoppelt und nicht über rsap. Vielleicht liegt es daran? Probier es mal aus.

      Gibt es einen besonderen Grund warum du über rsap koppelst?


      wenn mein Handy das kann, wieso sollt ichs nicht nutzen? :)
      spart ja auch etwas akku... wenn auch nicht viel.

      ich probier es gleich mal über HFP
      Hangloose
    • Thug86 schrieb:

      Dafür ist aber das Handy quasi Tot. Jeder hat ja woanders Prioritäten :D


      Warum hat die 3C8 D doch den WLAN-Hotspot.

      Der Provider wird im rSAP-Modus normalerweise auch mit übertragen, wird der Provider auf dem Handy angezeigt?
    • Hummerman schrieb:

      Thug86 schrieb:

      Dafür ist aber das Handy quasi Tot. Jeder hat ja woanders Prioritäten :D


      Warum hat die 3C8 D doch den WLAN-Hotspot.

      Der Provider wird im rSAP-Modus normalerweise auch mit übertragen, wird der Provider auf dem Handy angezeigt?


      ja das Handy zeigt im Startbildschirm und im Dropdown Menü - congstar
      echt komisch...

      auch wenn es eine Kleinigkeit ist, stört es mich :)
      Hangloose
    • Das könnte der Übeltäter sein. Bei mir steht da Vodafone



      Denke es liegt an deinem Provider das es nicht richtig hinterlegt ist?

      Da steht Mobilfunk getrennt weil du gerade nicht telefonierst.

      @hummermann

      Das stimmt zwar aber dann geht der Akku Vorteil wieder flöten den swarly erwähnt hat. Und es ist auch noch Umständlicher. Aber wie gesagt jedem das seine.

      Getapatalkt mit dem Z1

      Es war einmal: Golf V GT-Sport R-Line





    • sieht so aus :)

      wenn ich bei Mobilfunktnetze suche zeigt er mir viele wie o2.de oder Vodafone... mein Betreiber wird als leeres Feld angezeigt und den kann ich auswählen.
      Hab für das Handy meine MicroSIM in eine Nano zerschnitten aber bei meiner Frau mit MicroSIM zeigt es den Provider such nicht an.

      Hast du eine NanoSIM?
      kanns mir eig. nicht vorstellen aber .....

      Hangloose
    • Thug86 schrieb:

      @hummermann

      Das stimmt zwar aber dann geht der Akku Vorteil wieder flöten den swarly erwähnt hat. Und es ist auch noch Umständlicher. Aber wie gesagt jedem das seine.


      Also mein Handy hält dann immer noch länger und der Empfang ist deutlich besser. Und umständlich ist das nicht wirklich, wenn das einmal eingerichtet ist, muss man nur jeweils Bluetooth und WLAN am Handy aktivieren.
    • Moin,

      ich hab auch ne Congstar Karte, da ist der Name auch leer. Ist wohl normal :)

      Gruß
      Rouven

      Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!