schonwieder Airbag Fehler

  • Hallo...
    Habe jetzt zum 2tenmal innerhalb von 1200 km nen Airbag Fehler, der sagt Versorgungsspannung zu niedrig Zünder Fahrerseite.
    Beim ersten mal konnte ich es mir wegen.der entladen Batterie erklären, doch diesmal kam es plötzlich nach 20 min fährt.
    An dem Kabel kann es ja nicht liegen oder? Da müsste der Fehler ja Widerstand zu hoch sein.



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von jan1996 ()

  • Mein Fehler hat sich geändert, er meckert jetzt was von seitenairbag Kurzschluss nach Masse


    War dann heute bei vw.


    Die meinten pauschal es sei die Steckverbindung unter dem Sitz. Und sie würden es mir für 150 € verlöten. Dachte nur wow.
    Habe dann gesagt würde mich melden


    Eben mal die gelben Stecker angeschaut und mir fällt auf, das sie ja schon wackelig ineinander sind.


    Soll ich mal.batterie abklemmen un die Stecker mal lösen und neu zusammen stecken?


    Was meint ihr?

  • Ja versuch es aber Vorsichtig Stromversorger noch an machen ALSO LICHTSCHALTER AUF AN
    dann sollte alles Sicher sein

  • 150€ fürs löten? Wechsel dir Werkstatt.
    Wenn das Kabel direkt am Stecker gebrochen ist, Dan das Kabel abschneiden und neue einplanen. Kostenpunkt max 1€

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Scheint wohl doch der, bzw die Stecker zu sein.
    Die sind ja dermaßen lose, obwohl die Clips eingerastet sind. Sobald ich die nur anpacke spuckt mir das Auto den Fehler n200 oberer grenzwert überschritten - sporadisch aus
    Habe diese jetzt mal mit Kabelbindern fixiert , mal sehen wie lange das gut geht :D

  • Airbag Fehler...


    Ich mach mal Kabelbinder drum, wenn ich deswegen verrecke... wayne.


    Voll geil die Einstellung :thumbup::thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Ja..


    Muss das mal wenn ich zeit habe löten, oder quetscher zwischen machen. Aufjedenfall lass ich das nicht bei vw machen weil 150€ pro Sitz sind schon heftig.
    Dabei sind da ja nur 4 schrauben und 3 Adern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!