Golf 5 2.0 Fsi Mj 2004 was kann er?

  • Guten Morgen zusammen, zuerst mal vorne weg ja ich habe die SuFu schon benutzt aber habe noch nichts gefunden was genau auf meine Frage passt :D



    Also ich habe einen Golf 5 2.0 Fsi mit 150 Ps...


    An sich ne super ausstattung Leder, Xenon Sportfahrwerk ab werk Navi, Ambientebeleuchtung Mufu Leder Lenkrad und das war es auch schon...


    So nun zu meiner Frage...


    Ich würde gerne die Fußraumbeleuchtung nachrüsten was benötige ich dazu? Und einfach anschließen und fertig?


    Als nächstes würd ich gerne die Einstiegsbeleuchtung Nachrüsten wo ich auch gerne wissen würde was ich da zu machen hätte...


    Und jetzt die eigentliche Frage was kann ich noch alles nachrüsten?


    Danke im vorraus

  • Also, wenn du ordentlich durchgeschaut hättest, hättest sicher eine Antwort gefunden :P


    Aber wir kennen das eh alle mit dem Suchen :thumbup:



    Fußraumbeleuchtung, schau mal bei Ebay nach, da gibt's meistens einen originalen Satz Fußraumbeleuchtung.
    Natürlich musst du auch schaun ob dein Steuergerät das unterstützt.
    Welches du da genau brauchst, werden dir hier sicher die Top User sagen können :)
    Einstiegsbeleuchtung Deto, außer halt codieren, kannst mit der Fußraumbeleuchtung zusammenschließen.


    Naja, sonst geht eigentlich alles was du willst, nur eine Geldfrage :)


    Z.b.: Rns510, Golf 6 Climatronic, etc

  • Such mal Nach Türwarnleuchten.



    Beim nachrüsten sind dir keine Grenzen gesetzt.
    Ist alles möglich.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das "Du kannst alles machen" bringt mich nicht weiter....


    Nicht falsch verstehen aber ich würde gerne wissen was ich generell alles nachrüsten kann...

  • Soll ich dir jetzt jedes Teil aufzählen, was damals zur vollausstattung gehörte?


    Rfk, elektrisch anklappbare Spiegel, Schalter vom G6, Motorumbau aller Art, etc..
    Also wirklich alles erdenkliche

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • G6 Chrom/Alu Schalter
    Nebelscheinwerfer,
    Licht und Sicht Paket bzw Spiegelpaket
    Motorumbau
    Nebelscheinwerfer
    Dunkle Rückleuchten vom R32 bzw Edition
    Seitenschweller vom GTI oder R32
    GT/GTI/Jetta oder R32 Front
    R32 Heck/GTI oder Edition 30 Heck
    Auspuff
    Gewindefahrwerk
    Alufelgen bis ca 20 Zoll
    G6 Mufu Lenkrad
    Abgeflachtes Lenkrad
    RNS 510/RCD 510
    G6 Klimabedienteil
    Sagitarschalter
    Türwarnleuchten
    Reifendruckkontrolle
    Park Distance Kontroll
    Anhängerkupplung
    Freisprecheinrichtung mit Bluetooth HFP und rSAP sowie WLAN
    Rückfahrkamera
    CD Wechsler
    usw usw usw

  • Würde die Fußraumleuchten als vorgefertigten Kabelsatz in China kaufen. Kostet ca. 25€ und da sind auch gleich die Kabel für die hinteren Leuchten mit dran. Wird am Bordnetzsteuergerät eingepinnt und muss dann codiert werden, fertig :)
    Bei den Türwarnleuchten ist es ähnlich einfach, nur wenn du einen 5-Türer haben solltest ist es bei den hinteren Leuchten mit einem wesentlich höheren Aufwand verbunden, da die Kabel bis zum Komfortsteuergerät hinter dem Handschuhfach gezogen werden müssen...


    Zu den möglichen Umbauten kann man schwer was sagen, ohne die genaue Ausstattung gesehen zu haben. Einiges wurde ja schon aufgezählt, aber schau doch einfach mal ein paar Fahrzeugvorstellungen an und schreib fleißig mit :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!