Tür dämmen

  • Um wie im Video gezeigt durch die Öffnung des Lautsprechers ans Außenblech zu gelangen, muß der Selbige entfernt werden. Bedeutet, daß Du die Nieten aufbohren mußt. Dann fallen Dir die Nietenköpfe in die Tür und scheppern dann bei jedem Bass schön mit. Ich würde das lassen!


    Das Außenblech zu entfernen ist keine Kunst! Wenn man gewissenhaft arbeitet sogar recht einfach!


    Die Beste Anleitung um das Türaußenblech zu entfernen:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=721339

  • Hmm, das mit dem Lautsprecher bringt mich schon zum Grübeln. Danke für den Link, aber da trau
    ich mich nicht ran. Wenn da was schief geht, kann das ganze Blech zum Lacker bringen.


    Kriegt man die Nietenköpfe nur schwer wieder aus der Tür gefummelt? Das Aufbohren der Nieten ist
    mir lieber, als das gesamte Blech abzuschrauben, wenn ich so recht überlege...^^


    Ich nehme mal an, eine Dämmung ohne das Außenblech zu dämmen, kann man direkt sein lassen?

  • Ich denke mal, daß Du die Reste der Nieten mit einem Magneten gut raus bekommst. Ich wollte nur mal den Worst Case beschreiben um zu sensibilisieren.


    Ich habe meine Türaußenbleche alleine ab- und wieder drangeschraubt. Lediglich die Kotflügelkante hatte ich dafür abgeklebt. Um Kratzer ins Blecht zu bekommen, muß man schon mit zwei linken Händen arbeiten. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!