Polizeikontrolle Fahrer und Halter angezeigt?

  • Mhh, dann wirds mal schleunigst Zeit, dass ich mein Fahrwerk eintragen lass 8o

  • @ Alex


    Hab 68 Euro Strafe und 3 Punkte als Fahrer bekommen, ob der Halter genau das gleiche Strafmaß bekommen hätte weiss ich nicht, so weit kams bei mir doch nicht zum Glück. :]

  • unwissenheit schützt vor strafe nicht!
    der fahrer muss sich halt theoretisch davon überzeugen das am
    fahrzeug alles i.O. ist!

  • Zitat

    Original von Mogul
    @ Alex


    Hab 68 Euro Strafe und 3 Punkte als Fahrer bekommen, ob der Halter genau das gleiche Strafmaß bekommen hätte weiss ich nicht, so weit kams bei mir doch nicht zum Glück. :]


    Nur für die Spurplatten, oder? Gewinde und Felgen waren eingetragen ?


    Hm, schön, dass ich immer noch 0 Pkte habe. Aber mein alter Herr reiss mir den Kopf ab wenn er wegen mir Punkte bekommt :D Wird wohl kein Weg an der Eintragung vorbeiführen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Hm, schön, dass ich immer noch 0 Pkte habe. Aber mein alter Herr reiss mir den Kopf ab wenn er wegen mir Punkte bekommt :D Wird wohl kein Weg an der Eintragung vorbeiführen.


    Nö das war für alles, macht aber keinen Unterschied obs jetzt ein Teil ist das ned erlaubt ist oder drei !

  • Also nun ist die Geschichte wegen den fehlenden Reflektoren am Golf über 3 Monate her. Ich bekam Post samt 75¤ Bußgeldbescheid und 3 Punkten wegen fahrens ohne Betreiberlaubnis. Meine Mum hat immernoch keine post erhalten und so denke ich das nach 3 Monaten ddas ding gegessen ist. Obwohl zweimal kassieren dann wäre unser haushaltsdefizit der Regierung Schröder ruckzuck augeglichen usw.

    Gruß Toby

  • Also bei mir war es so, dass die Grünen gefragt haben, ist aber schon ein Jahr her, deshalb weiss ich nicht mehr genau wie die frage war. Aber sie meinten noch dazu, wollen nur Sie eine Strafe oder auch Ihr Vater als Halter?
    Die Antwort war ja dann klar, wenn man den aktuellen Halter behalten möchte :D


    Also ich denke schon, dass man das auf den Fahrer reduzieren kann.


    Und zum Thema Rechtsanwalt, wenn man einen kennt, der sich mit Tuning und Co. befasst, kann der einen fast überall rausholen.....
    Hab ich zuminderst vor kurzem an mehreren Beispielen gehört, die sich nicht wie eine Geschichte angehört haben.....

  • Der Anfangssatz des Richters, wenn es dazu kommen sollte wird sein: "Im Rahmen der Abfahrtskontrolle....." ;D

  • wie schaut es denn aus mit diesem fall...


    habe ein auspuffrohr drangeschweißt... hab auch abe dafür. alles kein thema..
    aber.... beim schweisen is mir da so ein euro großes loch reingeraten...
    und der röhr jetzt ein wenig mehr..
    kann da was passieren, oder nicht???


    gruß


  • Ein Loch von der Gröse eines Euros??


    Glaubst du tatsächtlich, dass so viel Inteligenzneutralität ungeahndet bleibt ;)


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!