Elektrochrom Spiegelglas auf Dimmfunktion überprüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrochrom Spiegelglas auf Dimmfunktion überprüfen

      Hey Leute,
      ich habe bei mir noch ein fast neues linkes elektrochrom Spiegelglas beim aufräumen gefunden.
      Die Arbeit mit Kabel verlegen & so ist mir jetzt doch zu aufwändig, wollte ihn jetzt veräußern aber vorher nochmal auf Funktion überprüfen.

      Hat einer von euch ne Idee? Sieht bisweilen "normal" aus, keine Verfärbung, Kratzer oder Risse.

      Mit freundlichen Grüßen
      Christian

    • Der Innenspiegel bzw. das Rückfahrsignal geben ja nur einen Spannungsimpuls an das Außenspiegelglas ab, prinzipiell sollte es also ausreichen, einen der Kontakte des Spiegelglases mit einer 12 V Spannungsquelle zu verbinden.
      Masse läuft über einen der Anschlüsse für die Spiegelheizung.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • 12V sind 12V egal woher du sie bekommst ;) also JA die Autobatterie geht dafür bestens...

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant