Elektrochrom Spiegelglas auf Dimmfunktion überprüfen

  • Hey Leute,
    ich habe bei mir noch ein fast neues linkes elektrochrom Spiegelglas beim aufräumen gefunden.
    Die Arbeit mit Kabel verlegen & so ist mir jetzt doch zu aufwändig, wollte ihn jetzt veräußern aber vorher nochmal auf Funktion überprüfen.


    Hat einer von euch ne Idee? Sieht bisweilen "normal" aus, keine Verfärbung, Kratzer oder Risse.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • Der Innenspiegel bzw. das Rückfahrsignal geben ja nur einen Spannungsimpuls an das Außenspiegelglas ab, prinzipiell sollte es also ausreichen, einen der Kontakte des Spiegelglases mit einer 12 V Spannungsquelle zu verbinden.
    Masse läuft über einen der Anschlüsse für die Spiegelheizung.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Im Prinzip ja, der Außenspiegel hat keine eigene Sensorik, sondern bekommt den Impuls vom Innenspiegel.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So, habe leider keine 12V Batterie außer die am Auto, aber die geht doch nicht dafür, oder?

  • 12V sind 12V egal woher du sie bekommst ;) also JA die Autobatterie geht dafür bestens...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Auch von der Stromstärke, ist doch bestimmt ein Unterschied ob 1,5 A oder 5A.
    Ich will ihn ja nicht Grillen, nur sicher gehen ob er noch geht.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!