VAG-COM Diagnose-Kabel + Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG-COM Diagnose-Kabel + Laptop

      Hallo,

      ich hatte überlegt mir dieses Dignose-Kabel zu holen: *Klick mich*

      Ich habe leider Moment nicht zu viel Zeit mich ausführlich mit VCDS und Co zu beschäftigen. Ich habe aber VCDS schon auf meinem Laptop installiert und wollte jetzt wissen was ich damit überhaupt machen kann bevor ich mir das Kabel hole.

      Was ich gerne machen will sind z.B. diese Grundsachen (Beispiele):
      -Gurtwarner deaktivieren
      -Inspektions/Wartungsmeldung zurücksetzen beim Golf VII
      -Softtouch aktivieren
      -...

      Ist das damit möglich oder brauch ich da noch mehr?

      Gruß

      Leo

    • Das ist eine RAUBKOPIE. Kaum Dein Ernst dazu noch Infos/Support anzufragen. :thumbdown::thumbdown:

      Frag einfach den Fälscher der es anbietet. Der sollte alle Fragen beantworten können :D

    • War mir jetzt auf die schnelle gar nicht aufgefallen bzw. hab auch echt gar keine Ahnung von der Materie.
      Aber jetzt wo ich sehe Versandt von Hong Kong in Kombination mit dem Preis... :D

      Naja für den Preis werd ich's einfach mal testen. Hatte auch mal nen iPhone von den Chinesen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    • Brauchst Dich aber dann nicht wundern, wenn Du in den VCDS- Foren keine Antwort bzw. Suport bekommst! Anhand des Scan´s kann jeder VCDS- Profi erkennen, ob Original oder Raubkopie!

      Und nur aus Geiz seine Bord- Elekronik zu riskieren...

    • Ja klar... ich wunder mich auch nicht.

      Wenn Leute für irgendwas 300€+ ausgeben und ich das ganze für 12€ haben will, dann ist mir schon klar, dass einem das nicht gegönnt wird. :thumbsup:

      Wie gesagt, ich werd's mir einfach mal anschauen.

      Thread kann zu.

    • Nicht "nicht gut heissen" der Nutzung von Raubkopien, oder die illegale Einfuhr dessen, ist kaum ein "nicht gönnen"....

      Jeder wird früher oder später merken was für Ramsch er gekauft hat.
      Das ganze aber ÖFFENTLICH in einem Forum zu posten, grenzt an Selbst stellen.
      Aber das merkt jeder früher oder später allein. :D8)

    • Ich kann da Robin nur zustimmen :thumbsup:

      Ein Produkt wird halt entwickelt und auch ständig verbessert und diese Leute wollen auch von etwas leben und deshalb kostet ein Produkt auch etwas.

      Aber für manch anderen ist es einfach in Ordung, das jemand herkommt die Idee klaut und es für "Lau" auf den Markt schmeißt. Wenn Du etwas entwickelst und baust und dann jemand anderes kommt Deine Idee Dir klaut und es billig verkauft ist es dann für Dich auch in Ordnung ?(

    • bestell dir gleich lieber ein paar ersatz steuergeräte mit, du wirst sie brauchen. :D

      So ein Quatsch!
      ....oder hast Du für die These eigene Erfahrungswerte?

      Die Angst, daß Durch eine VCDS Raubcopie etwas zerstört wird, wird doch hauptsächlich von Ross-Tech & Co. geschürt. Verständlich!
      ...dennoch nicht wirklich haltbar!

      von unterwegs geschrieben
    • das kabel ist ja eigentlich nicht von ross tec oder anderen renomierten herstellern wie ich meine. ich benutze selber vcds und hatte noch nie irgendwelche probleme. aber irgendwo muss ja ein unterschied sein ob ich mir für 12 euro ein diagnose kabel hole oder eins für 400. welches benutzt du?

    • wie gesagt ich würde von dem china ding die finger lassen da es früher der später problem machen wird.
      Weil Du das gelesen hast oder weil Du persönliche Erfahrungen damit gemacht hast?

      Entschuldige, aber mir scheint als ob Du halt einfach irgendwas nachblabberst um die horrende Investition die Du mal getätigt hast (vor Dir selbst) rechtfertigen zu können.


      von unterwegs geschrieben
    • sauschell schrieb:

      wie gesagt ich würde von dem china ding die finger lassen da es früher der später problem machen wird.



      Richtig.

      Zb sind 99% nicht verpolungssicher, was bei gewissen Seat-PKW das durch brennen zur Folge hat. :D