gurtwarner lässt sich nicht auscoodieren

  • Hi Leute ,
    Hab ein Problem und zwar wollten ein Kumpel und ich gestern den Gurtwarner in meinem Golf 5 rauscodieren weil er in letzter zeit oft piepst obwohl ich angeschnallt bin ...
    Also Anleitungen rausgesucht usw alles befolgt, den dort stehenden Wert um 2 reduziert. und trotzdem piepst er noch ? ?(
    Kann es daran liegen dass es kein off. Vcds ist ?
    Falls es schon so ein Thema gibt bitte verweißt mich drauf aber ich habe mit der Suche leider nix gefunden
    Danke schonmal für die Antworten

  • Tausch das defekte gurtschloss. Ggf. Auch kabelbruch unter dem sitz.

  • Hast Du wenn es piepst zufällig ne Tasche oder ähnliches aufm Beifahrersitz stehen? Wenn ja dann schnall die mal an dann piepst es nicht mehr. Beim Golf 6 + meiner Eltern war das auch schon, da war es der Schalter im Gurtschloss, ausgebaut zerlegt, mechanische Anlenkung des Schalters repariert und nun ist wieder Ruhe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ne liegt wirklich glaub ich am Gurtschloss .
    Auf dem Beifahrersitz liegt nix es fängt an zu piepsen dann wackel ich am Gurt und es hört auf, piepst aber kurz darauf wieder .
    Ist es denn viel Arbeit das Schloß zu zerlegen ?
    Und wie fang ich an ?
    Ja aber selbst wenn ih es repariere hat denn irgendwer ne Idee wieso es noch piepst trotz Codierung ?

  • Wird ein originales VCDS benutzt??

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Also da gibt es 2 einfache Möglichkeiten:


    1. Mit originalem VCDS den Gurtwarner rauscodieren (Habe ich auch)
    2. Eine Gurtattrappe kaufen, die steckt man einfach ins Gurtschloss (Ebay so um die 10 Euro)

    Bremsen macht die Felgen dreckig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!