Sporadisches Blinken beider Blinker

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sporadisches Blinken beider Blinker

      Hallo Community.

      Ich habe einen kleinen aber bescheidenen Fehler. Wenn ich meinen Blinkhebel schalte um nach Rechts zu blinken, dann blinkt der Linke Blinker kurz mit. Woran könnte das liegen? Jemand Erfahrung damit ?

    • Thodai schrieb:

      Ich würde da jetzt spontan auf ein Masseproblem tippen.
      Im Motorraum gibt es einige Massepunkte die ich einfach mal prüfen würde. Sind die festgezogen?
      Wo muss ich denn da genau schauen? Das ist erst seitdem das Auto in der Werkstatt war.
    • Ich seh den Sinn aus elektrischer Sicht nicht.

      Wenn man ein "Masseproblem" hat, dann interpretiere ich das als schlechten Kontakt der Masse.
      Das würde also einen Stromfluss eher unterbrechen. Wie soll da eine Blinken bei rauskommen?

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D