SE Tacho im 1.4

  • Hey!


    Möchte gerne in meinen Golf 4 den Tacho vom Sport Edition Modell einbauen!
    Ist ein 1.4er mit 75 Ps!
    Worauf muss ich beim Kauf des Tachos achten damit er auch funktioniert und alles korrekt anzeigt?


    Grüße


    Marc

  • Alles klar danke!
    Werds beim nächsten mal gleich machen! :)


    Grüße


    Marc

  • Und sieh' Dir mal diese Homepage, inkl. Forum, an.


    http://www.gti-tdi.de/


    Dieser ebay-Verkäufer verkauft regelmäßig SE-Tachos für Benziner und Diesel.


    Klick


    Bietet gerade wieder einen an. Der letzte ging für 280,- € weg.

  • Oder schreib SiPiYou hier aus dem Forum mal ne mail (keine PN).
    Der kann Dir z.Zt. glaub ich mit SportEdition Tachos für 1.4er helfen.


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von alexkle
    Dieser ebay-Verkäufer verkauft regelmäßig SE-Tachos für Benziner und Diesel.


    Jepp, und dieser Ebay-Verkäufer ist der Webmaster von GTI-TDI, der setzt im Monat etwa 10.000 EUR mit Tachos um und versteuert davon - nix. Rechnung gibts auch nicht.


    Beim Verwerter bekommste die Tachos für 80-100 EUR.


    Ich vermute mal es geht Dir nur um die SE-Optik, dann besorg Dir nen defekten SE-Tacho und bau die Tachofolie um.


    So sparst Du das Gesuche nach einem Tacho ohne CAN, die Wegstreckenangleichung et cetera.

  • versuch mal bei nem verweter se tachos zu bekommen!
    fast unmöglich, denn die gehen meist sofort an irgendwelche abnehmer, die jeden tacho von denen bekommen :(

  • Ich weiß es eben, wieso und warum kann Dir doch egal sein, oder? :D


    Bei r-a-r hatte ich meinen für 86,00 EUR bekommen.


    Es gibt keine SE-Tachos ohne Canbus.


    Und wenn jemand imstande ist sechs Schrauben T8 rauszudrehen und das Oberteil abzunehmen, bekommt er auch den Folientausch gebacken. Wenn man nicht vollends deppert ist, besteht da gar keine Möglichkeit die Scheibe zu zerstören.

  • [quote]Original von alexkle


    Weil es sich sehr danach angehört hat, als ob du ihm einen Vorwurf daraus machst. Naja, egal.


    Ich finds einfach dreist und frech, aber das muss jeder selbst wissen. Auf ewig kommt er damit nicht durch, und bei der Nachzahlung wird er dann sehen was er davon hat :)


    Guter Preis. Hab' vor 30 min. bei Riedel angerufen, SE-Tacho Benziner 150,- €. Ist auch einer im Bestand.


    Meiner war kein SE, sondern ein normaler mit großer MFA. Das ist aber 1 1/2 Jahre her, bevor jeder 3er Fahrer meinte er müsste ein 4er Tacho drinhaben...


    Eben. Hat Marc kein CAN in seinem 1.4er, kann's er knicken.


    Nein, bei einigen bestimmten Modellen mit CAN kann man das Protokoll so umschalten, das die CAN-Signale wieder am normalen Port des Steckers abgefragt werden, dann gehts.

  • So, jetzt haben wir ja alles so weit geklärt.


    Von den Leuten, die bei ebay richtig Reibach machen, gibt's ja einige. Einer verkauft haufenweise schwarze Heckembleme für 20,- €. Auch ne Einnahmequelle.


    Diese Möglichkeit bei Fahrzeugen ohne CAN kannte ich nicht, hab' mich an die Aussage des Admins vom Tacho-Forum gehalten.


    Klick


    Wäre ja mal nicht schlecht, wenn Marc_GS sich mal melden würde. Ist ja "sein" Thread. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • und das tachofolie einfach austau schen zumeist nicht funktioniert dürfte eigentlich auch bekannt sein.
    alternative dazu sind die k-tec folien.


    gruß jan


  • solche leute wie dich liebe ich. keine ahnung, aber immer mit dem finger auf andere zeigen.


    falls du augen im kopf hast, dann benutz die mal, vielleicht fällt dir dann auf, daß bei den SE-Tacho's die skalierung der geschwindigkeit etwas anders ist.


    aber ich sag's ja immer wieder... die leute, die am wenigsten ahnung haben, haben auch die besten tipps.

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    aber ich sag's ja immer wieder... die leute, die am wenigsten ahnung haben, haben auch die besten tipps.


    Wir hätten es nicht gemerkt.... :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!