p0102 Fehler und abgaskontrollleuchte leuchtet

    • Golf 5 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • p0102 Fehler und abgaskontrollleuchte leuchtet

      Hat jemand eine Idee und zwar ich fahre ein jetta bj 2006 2.0tdi bkd motor und habe keine Leistung.. hab schon 3 mal lmm gewechselt ohne Erfolg und die drosselklappe und agr ventil neu rein gebaut immer noch nur ein Fehler in fehlerspeicher drin mit p0102. Vom Stecker habe ich 5v gemessen und konnte mir villt jemand helfen was i h noch mache soll

    • Als erstes wäre interessant zu wissen was "p0102" sein soll?

      Falls das eine "Fehlerbeschreibung" sein soll, am einfachsten jemanden mit VCDS suchen und genauer prüfen.
      WILD Teile tauschen bringt nur Kosten, hast Du ja nun gesehen...

    • Ja luftvolumen oder Stromkreis Signal zu niedrig.. mir ist aufgefallen das wen ich den lmm Stecker abziehe oder drauf habe das der Wert 550mg Luft hängt.. also per vcds zeigt mir immer der gleiche wert an...als wäre mein motorsteuergerät hängen geblieben oder irgendwo Kabelbruch keine ahnung...Leute könnt ihr mich villt helfen ich komme nicht weiter

    • Jettaracer schrieb:

      Ja luftvolumen oder Stromkreis Signal zu niedrig..


      Kenne ich nicht, zeigt VCDS auch so sicher nicht an.

      mir ist aufgefallen das wen ich den lmm Stecker abziehe oder drauf habe das der Wert 550mg Luft hängt.. also per vcds zeigt mir immer der gleiche wert an...als wäre mein motorsteuergerät hängen geblieben oder irgendwo Kabelbruch keine ahnung...Leute könnt ihr mich villt helfen ich komme nicht weiter



      Nö das ist richtig so....

      Vollständiger Autoscan wäre super. Dann sieht man womit man es zu tun hat.
      Nutzt Du eine Raubkopie, bin ich aber dann eh raus. Nur als Hinweis vornweg..
    • Jettaracer schrieb:

      Was ist richtig so ?



      Das:

      mir ist aufgefallen das wen ich den lmm Stecker abziehe oder drauf habe das der Wert 550mg Luft hängt..


      ;)
    • Wenn er gar nichts anzeigen würde, wie sollte der Motor dann laufen?
      Er braucht zur Berechnung einen Wert um zu sagen - diese Luftmasse ist da, die Menge Diesel geht dazu passend, rauchfrei einzuspritzen.

      Also noch einmal.
      Die 550mg/r sind NORMAL und so gewollt wenn der Stecker ab ist. Das ist schon seit Golf 3 TDi so. :D

    • Das kann ich ohne Infos nicht raten.

      Infos wären zb, vollständiger Autoscan, Mess- respektive Logfahrt mit Erfassung Luftmasse/Ladedruck und Mengen.
      Ohne das, ist eine Aussage das selbe wie zu sagen: Dein Auto ist ein Pinker Polo :D:P

    • Schaltplan kannst Du selber laden.

      arvato services liefert Elektronisches Reparatur- und Werkstattinformationssystem für Volkswagen Group of America

      Gütersloh - arvato services hat für Volkswagen Group of America (VWGoA) die Implementierung des Elektronischen Reparatur- und Werkstattinformationssystem erWin erfolgreich abgeschlossen. erWin wurde von arvato services eigens für den Volkswagen Konzern entwickelt und im Rahmen eines länderübergreifenden Roll-outs auf die speziellen Anforderungen der VWGoA und des nordamerikanischen Service- und Reparaturmarkts angepasst. Mit der Internet-Lösung, die sich durch E-Commerce-Funktionalitäten und eine benutzerfreundliche Bedieneroberfläche auszeichnet, bietet VWGoA seinen Kunden ab sofort einen 24-Stunden-rund-um-die-Uhr-Service für Werkstatt- und Reparaturinformationen.

      erWin stellt sämtliche Informationen bereit, die für die professionelle Reparatur und Wartung von Volkswagen-Fahrzeugen benötigt werden. Freie Werkstätten, Fuhrparks und andere Unternehmen sowie Privatpersonen können die relevanten Service-Informationen rund um die Uhr kosten- und zeitsparend via Internet abrufen.

      Sobald der User die gewünschten Reparatur- und Wartungsanleitungen oder zusätzliche Informationen wie Selbststudienprogramme oder Schulungsmaterialien ausgewählt hat, werden diese aus dem von arvato services ebenfalls entwickelten Content Management System GITTA bereitgestellt, in PDF-Dateien umgewandelt und in Sekundenschnelle als Download in erWin zur Verfügung gestellt. Durch die Nutzung von erWin sparen Volkswagen Kunden sowohl Kosten als auch Zeit, da umständliches Suchen, manuelle Papierablage sowie die aufwändige Pflege der Reparaturunterlagen entfallen. Zusätzlich wird das Risiko reduziert, dass veraltete Informationen für Reparatur und Wartung fälschlicherweise herangezogen werden.

      Durch die Integration neuester Digital-Rights-Management-Technologien garantiert arvato services, dass nur autorisierte Werkstätten oder Personen Zugriff auf die Dokumente erhalten, die den Zugang zu diesen für definierte Zeiträume erworben haben. Die vertraulichen Daten stehen den Nutzern damit jederzeit aktuell und sicher zur Verfügung, sind aber durchgängig und automatisch vor dem Missbrauch durch Dritte geschützt.

      erWin entspricht den Vorschriften der "Environmental Protection Agency" und der "California Air Resources Board". "erWin ist ein intelligentes System, das über die kleinsten Nuancen zwischen den Modellen Bescheid weiß. Es hilft unseren Kunden umgehend die relevanten Informationen zu finden und Reparaturen schnell und richtig durchzuführen", so Laurie Brown, General Manager Service Information and Tools bei VWGoA. "Die wissensbasierte Informationslogistik von arvato services hilft uns, unseren Kundenservice noch schneller, effizienter und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist wichtig, denn Kunden wollen heute zeitnah und konsistent mit den für sie wichtigen Informationen versorgt werden. Durch seine Bediener- und Nutzerfreundlichkeit trifft erWin bei unseren Kunden auf große Akzeptanz."


      Quelle


      Für die Zukunft... 4...5 EUR/Stunde gut investiert...

      erwin.volkswagen.de
      erwin.audi.de
      erwin.seat.com
      erwin.skoda-auto.cz