Watson´s Golf

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Watson´s Golf

      Hi ich lese schon eininge Zeit mit und möchte mich nun auch mal Vorstellen
      Ich heiße Felix bin 22 Jahre und arbeite als Elektroniker für Automatisierungstechnik.
      Seit Oktober 2013 fahreich einen Golf 6 Ausstattung, Umbauten sind wie folgt:

      Austattung:

      - 2.0 TDI 110 PS (119g Varinate)
      - Farbe Deep Black

      - Klimaautomatik

      - Winterpaket

      - RCD 510

      - 16 Atlanta Felgen

      - Parkhilfe vorne&Hinten inkl. Parkpilot

      Sprich nix besonderes.



      Änderungen vom Vorbesitzer:

      - Leistungsteigerung von ABT auf 140 PS

      - FK AK Street Gewindefahrwerk

      - 18 Zoll R.O.D Felgen mit 225/40

      - Scheiben getönt

      - Anlage eingebaut ( 4x Axton AW-08 + Ground Zero Hydrogen GZHA 2350X)



      Änderungen von mir:

      - Nachrüstung der Dectane LED-Rückleuchten im OEM-Design

      - Nachrüstung Media-IN

      - Umbau auf GTI-Lenkrad mit Multifunktion (getauscht gegen R-line Lenkrad)

      - Motorhaube in Carbon look foliert (wieder entfernt wird neu foliert)

      - Lackierung der 18 Zoll Felgen in Mint

      - diverse Aufkleber in Mint

      - GTI Look Grill

      - diverse Kleinteile in Carbon bzw. Mint foliert

      - Klimabediengerät vom New Beetle nachgerüstet



      Geplante Änderungen:

      - Frontumbau auf R-Line (liegt beim Lackierer)

      - Heckumbau auf Golf Cabrio R (Stoßstange liegt beim Lackierer)

      - Golf V GTI Schweller (liegen ebenfals beim Lackierer)

      - Umbau auf Xenon

      - evtl. Nachrüstung Rückfahrkamera

      - anderes Fahrwerk

      - 19 Zoll Felgen

      - div Folierungen

      - Nachrüstung DWA

      - Umlöten der Tachonadel auf Blau




      Probleme:

      Er hat im Herbst eine neue Heckklappe bekommen da die alte um die 3. Bremsleuchte gerostet hat.

      Leider so schlimm das man sie nur noch Tauschen konnte. Zum Glück bekamm ich 75% Kulanz.

      Bilder folgen heute Abend.

    • Hallo Felix,

      freue mich auf Deine Bilder!

      Hat Dein RCD510 einen Rückfahrkameraeingang? Wenn nicht benötigst Du ja hierfür ein anderes Radio.

      Grüße
      Thomas

      von unterwegs geschrieben

    • Moin Felix,

      sorry daß ich mich erst jetzt melde!
      War die letzten Tage nur über Tapatalk hier im Forum, und darüber lassen sich Deine Bilder nicht sehen. Wollte dann für einen Kommentar warten bis ich mal wieder am PC sitze.

      Wow!
      Ich bin total überrascht wie gut die mintgrünen Felgen zu dem Auto passen! Das zweite Bild ist total klasse! Das erste ist bei mir leider schon nicht mehr sichtbar.

      Die gelb folierten Nebelscheinwerfer in Verbindung zu dem Mint gefallen mir aber nicht. Auch die Aufkleber auf der Heckscheibe wären nicht meins, ...zum farblichem Konzept aber dennoch sehr stimmig!


      Bitte mach mal Bilder vom Innenraum!


      Ich möchte meine Rückfahrkamera nicht mehr missen! Von daher würde ich das RCD verkaufen und mir eins mit RFK-Eingang besorgen.
      Die TIM-Funktion - nutze ich übrigens auch sehr gerne - haben andere RCD´s auch, selbst wenn sie außen keine Taste dafür besitzen:
      rcd510.de/?page_id=30

      Beste Grüße
      Thomas

      P.S. Vielleicht wird das ein Schnäppchen:
      ebay.de/itm/Original-VW-Autora…in_77&hash=item3aa0bcfc7f

    • Kein Problem.

      Das die "China" Version auch TIM hat wüsste ich noch nicht ist aber gut zu wissen. Danke Dafür. :thumbsup:

      Malschauen vll. klappt es ja. mit dem RCD

      Die gelben Nebler sind auch nicht mehr fande die Rennleitung nicht so Hübsch wie ich.

      Ja das Mint ist klasse finde die Felgen aber mittlerweile zu klein. Überlege schon lange die zuverkaufen oder zutauschen.
      Aber leider sagt die Farbe nicht jeden so zu wie mir.

    • Ob die China-Version TIM hat weiß ich nicht und schrieb ich auch nirgends! :rolleyes:

      Ich finde - weiß aber auch daß der Größenwahn hier im Forum nicht mehr aufzuhalten ist - daß 18 Zöller dem Golf wunderbar stehen.
      19" wäre mir zu groß und der Restkomfort dadurch zu klein.

      Ich bin mit 17" Felgen bedient, bin aber vom Alter her auch weit über dem Forendurchschnitt :D ...und irgendwann kommt ihr alle wieder runter!

    • Thodai schrieb:

      Ich finde - weiß aber auch daß der Größenwahn hier im Forum nicht mehr aufzuhalten ist - daß 18 Zöller dem Golf wunderbar stehen.
      19" wäre mir zu groß und der Restkomfort dadurch zu klein.

      ..... bin aber vom Alter her auch weit über dem Forendurchschnitt :D ...und irgendwann kommt ihr alle wieder runter!


      Endlich mal einer, dem es genauso geht wie mir.

      Danke! :thumbsup::thumbsup:

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • So mittlerweile hat sich einiges getan.
      Die R-line Front, GTI Heck und die 5er Schweller sind Montiert.
      Die 19ner Felgen sind abgenommen.
      Als nächstes steht der Xenon-Umbau an da ich ein paar R Scheinwerfer ergattern konnte un das zu einem Recht guten Kurs.
      Und Hinten kommt er diese Woche auch noch mal ca. nen 1cm runter.
      Bin für Anregungen offen.
      Mfg Felix

      Hier noch ein paar Bilder:




    • So mal Staub wischen.

      Die ASA sind weg. Derzeit bin ich auf 18" Skoda Gemini mit nem 205/40ger Gummi.
      Außerdem wurde mein FK gegen ein JOM Fahrwerk getauscht.

      Hier mal ein paar Bilder:










      Leider weiß ich derzeit nicht was ich noch verändern könnte.
      Nächstes Jahr sollen endlich meine R Xenon´s verbaut werden die schon seit nem halben Jahr bei mir liegen. ^^

    • Xenon würde ihm auf jeden Fall super stehen!
      Steht eigentlich wirklich gut da, Felgen passen super!
      Mir persönlich würden die matte Motorhaube und die grünen Grillleisten nicht gefallen.
      Ansonsten kann sich der wirklich sehen lassen ;)!

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • felgen in schwarz mit felgenrand in mint bzw. felgen komplett in mimt würden dem ganzen sehr gut stehen meiner Meinung nach!

      sonst schöner Golf :)

      MFG Seb*