Anlagen problem, Subwoofer "knallt"

  • Und dann heißt es zu mir, ich würde nicht richtig lesen.
    Hab oben Komponenten aufgeführt UNTER ANDEREM AUCH DEN KONDENSATOR!



    Ich werde jetzt nächstes Wochenende einfach mein Massekabel an einen anderen Punkt verlegen und dann seh ich wie es danach ist...

    Einmal editiert, zuletzt von GolfTuner94 ()

  • Also heute hab ich das Masse Kabel ans gurtschloss gelegt wie im Internet beim 5er golf als bester Masse Punkt empfohlen wird.
    Hat aber an den Problemen nix geändert also ist Masse nun auszuschließen.


    So hab aber neue Erkenntnisse
    Wenn ich Bass und gain auf halb drehe dann geht alles und das ploppen ist auch so gut wie komplett weg. Wenn ich allerdings entweder beim Bass oder gain nur minimal mehr dreh geht der Verstärker wieder in protect Modus


    An was kann das denn liegen dass es nur bis dahin geht? Irgendwas packt da einfach nicht mehr wie die Hälfte


    Getestet mit Radio Lautstärke ca 75%

  • Wiederhole deine "Testreihe" und Messe die Spannung die am Verstärker anliegt, könnte sein dass sie einbricht und der Verstäker deshalb abschaltet!
    Zu den Sicherungen nochmal... es gibt AGU und ANL sicherungen die AGUs sind Rund mit Glas, die sind beschissen weil sie durch wärme/kälte kontaktprobleme bekommen...


  • Das Massekabel hin zur Batterie zu verstärken machen viele. Sonst hast Du durchgängig einen guten Kabelquerschnitt liegen und von Karosserie zur Batterie einen Flaschenhals. Der Chinchtest führt dann dazu, dass Du sicher bist, das es nicht vom Radio her kommt. Chinch weg und Plöpp weg, dann kannst Du es auf falsche Verkabelung, defekte Masse im Kabel oder den High/Low Adapter zurückführen.


    Generell testet man bei solchen Problemen immer den gesamten Signalweg, sprich vom Radio zum Verstärker zu den Lautsprechern.

  • Das Ende vom Lied war, dass der Verstärker eine Macke hatte... :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!