Hilfe,passen die Felgen an der Hinterachse

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe,passen die Felgen an der Hinterachse

      Hallo Leute,

      ich hab meine Traumfelgen gefunden, nun steh ich vor der großen Frage passt das noch????

      Bei den Felgen handelt es sich um 18" Felgen diese 9,5 breit sind und ET 40 haben. Auf die Felgen soll ein 215/35 er Reifen

      Ich habe einen Golf5 GTI mit einer Tieferlegung von etwa 100mm (würde auch etwas höher fahren). Um die Vorderachse mach ich mir keine Gedanken, da die Kotflügel an die Felgen angepasst werden.

      Jetzt meine Frage: "Passt das an der Hinterachse ohne die Karosserie zu bearbeiten oder zu verbreitern? Ich wäre bereit auch den Sturz im rahmen der Möglichkeiten (ab Werk) einzustellen."

      (Ich bitte um ernst gemeinten Rat, da ich nix direktes dazu finden konnte)

      Danke :)

    • Bei 9,5x18 ET40 wirst du selbst bei -5° Sturz deinen Radlauf bearbeiten müssen an der HA. Vorne denke ich wirst du um SRS Kots nicht drum rum kommen. Mal ganz davon abgesehen das es sich mehr als bescheiden fährt mit so viel negativen Sturz, und der Reifenverschleiss ist enorm.
      Ob das alles eine Traumfelge rechtfertigt sei dir Überlassen. :D

      Gruß Dirk


      GTI -> Daily Driver

      Chevy Nova V8 -> Fun Mobil :thumbsup:

    • Muss mich meinen Vorrednern anschließen - Mit Sturz ist da niemals was zu machen..
      Karosseriearbeiten sind da vorprogrammiert.

      Desweiteren sind 215er Reifen auf einer 9,5er Felge auch relativ optimistisch. Glaube da gibt es kaum Reifenhersteller, die da ne Freigabe geben.. Kann mich hier natürlich auch täuschen.

    • Ja gut, dass die Felge extrem weit neben dem Auto steht ist mir schon klar. Ebenso das diese Reifenkombination eher nicht vom Tüv abgenommen wird.

      Hab schon viele gesehen die auf dem Golf 5 die 3sdm Felgen fahren, die die selben Maße haben! Also am Stoßdämpfer müsste das schon passen! Frage ist halt nur ob die wirklich alle die Karosserie bearbeitet haben? Innen die Radhausschale wird natürlich gemacht das ist klar.

    • Naja, schau dir mal meine Vorstellung mit den Alphard an.

      Sturz rein und passt, selbst mit 5er Platten noch... 8)


      Hab mir deine Vorstellung angesehen. Man lernt nie aus. Dachte nie und nimmer das passt.
    • Ja, wurde hinten minimal gezogen, aber nicht wegen den Felgen, war vorher schon.

      Hatte da ca.1-1,5cm Luft vom Reifen zur Radlaufkante bei vollem Sturz.

      Von daher passen die locker drauf.. hier fährt noch wer die Alphards, da siehst es auch nochmal und ich meine Convertibel fuhr auch so ne Kombi..