Chiptuning

  • Hallo Leute ich bin neu hier und will dann mal meine erste Frage stellen
    Ich haben einen VW Golf 5 1.4l 75 PS Baujahr 2004 und ich würde gerne ein Chiptuning auf 90 PS machen und meine Fragen wären dann
    Kann ich dann wirklich ein paar PS mehr rausholen?
    Wenn ich es dann typisieren lasse muss ich dann andere Sachen auch noch ändern wie Bremsen, Fahrwerk usw...?
    Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich ein passendes Chiptuning finde?

  • Spar dir das geld einfach ;), finde einfach dass es rausgeschmissenes Geld ist.

  • Hallo Leute ich bin neu hier und will dann mal meine erste Frage stellen
    Ich haben einen VW Golf 5 1.4l 75 PS Baujahr 2004 und ich würde gerne ein Chiptuning auf 90 PS machen und meine Fragen wären dann
    Kann ich dann wirklich ein paar PS mehr rausholen?
    Wenn ich es dann typisieren lasse muss ich dann andere Sachen auch noch ändern wie Bremsen, Fahrwerk usw...?
    Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich ein passendes Chiptuning finde?


    Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass du diese Frage stellst, denn das hat sich bisher niemand getraut.... ausser 32.411 Leute vor dir :cursing:


    Rechts oben -> Suchfunktion -> Chiptuning -> Ergebnis


    Ja - kann man machen. Dann haste ne Hand voll mehr PS und es kostet dich paar Hundert €.
    Wenns dir das Wert ist ?! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier bei Turbo- & Kompressor Motoren deutlich besser, weil da bei ähnlichem Einsatz, viel mehr Leistung rausspringt.


    Das hätte dir die SuFu übrigens auch erzählt.
    Ein weiterer sinnfreier Post in der Landschaft des Forums - da schon x fach existent.
    :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ist das ein Saugmotor?


    Wenn ja, spar Dir das Geld. Da holt wohl niemand mit nem Chip 15PS raus.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Andre, mit nem chip wird seit jahrhunderten nichts mehr geändert;D sondern die software wird nur optimiert, das da wer mim lötkolben irgenntwelche einheiten im steuergerät tauscht is was her:P

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ja, schon klar. :D


    Bin halt ne Generation weiter. 8o


    Trotzdem holste aus nem Sauger mit einer optimierten Software niemals 15PS.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!