Kleine Probleme hoffe ich, Golf savoy aam 75ps 1,8liter

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleine Probleme hoffe ich, Golf savoy aam 75ps 1,8liter

      Hallo Leute habe momentan das Problem das bei meinem Golf die gänge ab und an mal was schwer rein gehen.

      Habe schon fest gestellt das die schalt Muffe vorne am getriebe ausgelutscht ist....

      Deswegen steht Ende vom Monat die Planung:

      Getriebe öl wechseln
      Gummibuchse vorne Nähe umlenwelle neu
      Alles neu einfetten vorher reinigen
      Gänge einstellen.

      Jetzt heute habe ich auch noch dazu bemerkt das es manchmal beim anfahren, schlägt vom unterboden her.

      Habe dann mal die Haube aufgemacht und meiner Freundin das Verhalten vom Motor aufnehmen lassen.

      Link Video: #mce_temp_url#


      Dann habe ich auch meist immer so ein tickern aus dem Innenraum, aus der Richtung beifshrerseite, ich habe auch schon mal die Haube aufgemacht und konnte nur das tickern der monotronic feststellen.

      Nebenbei muss ich sagen das dieses tickern mal ab Gas Stellung xy anfängt, gibt man mehr Gas ist es weg, und wenn man unter der Stellung xy Gas gibt ist es auch weg.

      Man sagte mir schon das es die monotronic sein könnte oder dieses Magnetventil des tankentluftüngsventil, oder der stellmotor habe beides schon abgezogen um zu schauen nur konnte ich keine Änderung feststellen.

      Aber ich muss wiederum sagen das wenn ich zum Beispiel wie gestern tanke ca 25L das die Pistole schon ausklickt, obwohl derben nicht voll ist?

      Dann habe ich noch das Problem, das im Leerlauf wenn er warm ist, wohl bemerkt das Thermostat ist defekt bleibt immer unter 70° dementsprechend schluckt der leider auch Momenten, jedenfalls wenn er warm ist unregelmäßige luftstöße vom Auspuff von sich gibt.

      Siehe link Video: https://www.youtube.com/watch?v=6HLbQn7I-OA
      Hoffe mal um eure Antworten jetzt erstmal auf diese ganzen fragen, will den kleinen auch nicht her geben oder weg geben, hoffe das durch die defekte Buchse auch mein schsltproblem her kommt.

      Meist sind betroffen 1&2 gang und der 5 mittlerweile fängt es auch an dem 3 an, im Stand kann ich die gänge ohne Kupplung zu tretten nicht schalten, und wie gesagt schalten ist manchmal was nervenraubendes.

      Falls etwas unklar ist bitte Fragen:

      Modell: Golf savoy
      Motor: AAM
      HBR: 1,8l 75Ps
      Bj: 1994
      Km: 109.250

      Lieben Gruß
      Jan