Sound-Booster für Golf V TDI

  • Du hast ja auch keinen Serien 1.9 TDI. Ich habe wirklich Respekt vor deiner Arbeit, aber ich finde öfter Diesel Themen wo du einfach nicht wirklich mitreden kannst, da du dich in einer weit aus höheren Tuningklasse befindest. Es ist nunmal Tatsache, dass aus einem originalen TDI mit einer AGA ab Kat oder DPF soundtechnisch nichts zu holen ist. Ich habe da echte Erfahrungen gemacht. Nicht bei mir, aber im Freundeskreis.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich hatte einen originalen 1,9TDI. BRU @ 90PS.
    OHNE DPF ab Werk.


    Und der war mit AGA SEHR laut. :P:D


    Zitat

    Es ist nunmal Tatsache, dass aus einem originalen TDI mit einer AGA ab Kat oder DPF soundtechnisch nichts zu holen ist.



    Diese Aussage ist damit also wiederlegt. :D


    Jetzt Du wieder.

  • Okay, ohne DPF ist er ein bisschen lauter... hat aber nichts mit gutem Sound zu tun. Mein Arbeitskollege fährt einen 3.0 TDI Audi A6 4F. Er hat vor wenigen wochen den DPF ausgebaut, um ihn zu reinigen. In der zwischenzeit ist er einfach mit NICHTS sozusagen ab Turbo gefahren. Es war ein guter V6 Sound, aber nicht lauter als ein originaler GTI.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Nicht? Warum ist meiner dann lauter wie ein Serien .:R32?
    Warum musste ich meinen aktuellen Diesel 3 mal LEISER machen damit die aktuellen 120DB erträglich sind? :D 8)


    Hört sich echt gut an deine AGA. Was hast du verbaut?
    Mir hat man gesagt da kann man drunter bauen was man will da würde sich nichts tun.


    Aber wie immer scheint das wohl doch zu gehen. Würde mir auch lieber eine Komplettanlage drunter bauen als so ein Soundgenerator.


    LG Michael

    Niemand sollte schneller als sein Schutzengel fliegen, schon gar nicht mit dem Auto

  • Aus nem Diesel bekommste dennoch nie das raus was ausm Benziner kommt.


    Kann ich auch ausm Freundeskreis berichten. Und die arbeiten auch tagtäglich mit KFZ :)


    Robin, findet man von deinem ein Soundfile irgendwo... würde mich wirklich mal interessieren :)
    Hab es gefunden, sorry!

  • Aus nem Diesel bekommste dennoch nie das raus was ausm Benziner kommt.


    Genau, erstmal pauschal eine Aussage machen und dann anschließend das Video angucken/hören - bravo :thumbup:
    Das ein Diesel nicht so klingt wie ein Benziner, liegt in der Natur der Sache.
    Lautstärke ist halt nicht gleich Klang.
    Aber besser ein ordentlicher Dieselsound als irgendwas synthetisches aus einem Lautsprecher, nur meine Meinung ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ändert nix an der Tatsache das ein Benziner mehr ausspuckt als ein Diesel :)


    Habe auch nie behauptet, das Robins Diesel leise ist :)


    Also nicht gleich pauschalisieren, sondern lesen... :rolleyes:


    Aber gut gemacht mit dem Sound Robin :)


    P.S... mit den Lautsprechern haste dennoch recht lieber GolfGT-R :)

  • Okay, ohne DPF ist er ein bisschen lauter... hat aber nichts mit gutem Sound zu tun. Mein Arbeitskollege fährt einen 3.0 TDI Audi A6 4F. Er hat vor wenigen wochen den DPF ausgebaut, um ihn zu reinigen. In der zwischenzeit ist er einfach mit NICHTS sozusagen ab Turbo gefahren. Es war ein guter V6 Sound, aber nicht lauter als ein originaler GTI.



    Das ist richtig beim 3.0V6 TDi.


    Da geht auch Super Sound. Aber der wird in dem Fall über die eigentlichen Schalldämpfer gemacht.
    Habe ich am A5 grad hinter mir. Wenn ich zu komme mache ich mal ein Soundfile. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.rmt-tuning.de/images/stories/Artikelbilder/k-IMG_7396.JPG]


    Zitat

    Hört sich echt gut an deine AGA. Was hast du verbaut?
    Mir hat man gesagt da kann man drunter bauen was man will da würde sich nichts tun.


    Je nach Wagen wird so etwwas verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/images/stories/Artikelbilder/AGA_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/images/stories/Artikelbilder/AGA_2.jpg]


    Danke. Geht ganz gut. Leider auf Dauer innen viel zu laut. ;(

  • echt geil, und was sagt der Tüv ???


    Eingetragen ????


    Ich find so einen Blechlautsprecher auch sch......, aber der Gtd hört sich echt gut damit an.


    LG michael

    Niemand sollte schneller als sein Schutzengel fliegen, schon gar nicht mit dem Auto

  • ich habe wie -Robin- auch eine komplett anlage ab turbo. ich habe es anfangs sogar noch weiter rausgelehnt und habe gar nichts mehr drin gehabt kein KAT und keinen ESD. war sehr laut nun ist der Origininal kat drin mit leichter modifikation (minimal vergrößert) und einen supersport ESD. Meiner ist leiser geworden und Dumper (macht der ESD). Jeder der immer sagt ausn diesel kann man keinen sound rauskriegen irrt sich da ist einiges möglich. das diesel "rasseln/nageln" wird immer da sein aber stört mich nicht. das geile ist wenn dir jeder nachschaut wenn ein Tiefer/dumpfer golf kommt ^^. :thumbup:

  • ich habe wie -Robin- auch komplett anlage ab turbo. ich habe es anfangs sogar noch weiter rausgelehnt und habe gar nichts mehr drin gehabt kein KAT und keinen ESD. war sehr laut nun ist der Origininal kat drin mit leichter modifikation (minimal vergrößert) und einen supersport ESD. Meiner ist leiser geworden und Dumper (macht der ESD). Jeder der immer sagt ausn diesel kann man keinen sound rauskriegen irrt sich da ist einiges möglich. das diesel "rasseln/nageln" wird immer da sein aber stört mich nicht. das geile ist wenn dir jeder nachschaut wenn ein Tiefer/dumpfer golf kommt ^^. :thumbup:

    Was hast den an deinen Kat geändert?

    Grüße aus dem Osten

  • Hallo Robin,


    so Kompl. Anlage ab Turbo mit Kat und alles was dazugehört. Garantierter V8 Sound. Angebot per PN an mich inkl. Einbau.


    Komm dann mal vorbei wenn Preis stimmt :love:


    LG Michael

    Niemand sollte schneller als sein Schutzengel fliegen, schon gar nicht mit dem Auto

  • Ähm


    "ich (darf) hier nicht, noch biete ich etwas an". :D
    Ich bin PRIVAT hier und nicht als "Händler".
    Somit weder hier noch PN Angebote oder ähnliches :thumbup:


    Sonst hagelt es Verwarnungen :D:P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!