Philipp und sein blauer Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Philipp und sein blauer Golf

      Hallo

      Da ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon ein paar Beiträge schrieb, dacht ich stellst dein Golf auch vor.

      Kurz zu meiner Person:

      Mein Name ist Philipp, bin 22 Jahre und komme aus dem Landkreis Ansbach.

      Seit September 2010 ist ein Golf 5 Sondermodell Goal mein treuer Begleiter.

      Ausstattung bei Kauf:

      Außen:
      Motor 1.6 mit 102 PS
      Farbe Shadow Blue

      Stahlräder 16 Zoll mit Radvollblenden
      Außenspiegelgehäuse, Schutzleisten und Türgriffe in Wagenfarbe
      Nebelscheinwerfer, PDC

      Innen:
      Dekoreinlagen Microtecch
      Einstiegsleisten Goal
      Handbremshebelgriff, Lenkrad (3 Speichen) Leder mit orangefarbenen Ziernähten
      Sitzheizung
      Tempomat
      MFA nur die kleine :thumbdown:

      Klimaanlage Climatronic
      RCD 300

      Bild im Kaufzustand





      Doch bei der Ausstattung sollte es nicht bleiben, da ich das schrauben einfach nicht sein lassen konnte ;)
      Es folgt eine Bilder Auflistung mit Umbauten der letzten Jahre :)



      Als erstes mussten 17er Goal Felgen her.



      Die Rückleuchten sahen zu hell aus (Links neu, Rechts alt)



      Sommer 2011




      2012

      Da ich öfter Kennzeichenbeleuchtungen mit LEDs sah, brauchte ich das auch :rolleyes:




      Doch irgendwie gefiel mir das Plastik
      Heck nicht.

      Was dann wohl folgte :D

      Ihr seht es im nächsten Beitrag 8o

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Hey Philipp!

      Schöner Wagen, was die Veränderungen angeht hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht bisher :thumbup: Tolle Felgen, die Kirschen sehen natürlich immer klasse aus und die LED Kennzeichenbeleuchtung macht ordentlich was aus. Hast du die originalen von VW drin oder welche genau?

      Bin mal gespannt wogegen du die Badewanne getauscht hast, ich hoffe ja auf ein Indi-Heck :P Was hast du für die Zukunft so geplant?

      Halte uns immer schön auf dem laufenden und nicht mit Bildern sparen :thumbsup:

    • Sehr schick, vor allem das neue Heck gefällt mir richtig gut! :)

      Jetzt noch die Modell-/Motorbezeichnung, die GOAL-Schriftzüge an der C-Säule und die Kennzeichenhalter entfernen und ne kurze Antenne drauf, dann steht er noch besser da. ;)

    • Danke Leo13 :)

      Die Bezeichnungen sind immer noch dran, den Goal Aufkleber möchte ich aber mal abmachen.

      Hast du Tipps dazu, Auto ist schon acht.

      Eine kurze Antenne ist schon drauf, Bilder folgen ;)



      Im nächsten Beitrag folgt ein neues Radio.

      Da das alte kein USB hatte und die schnell mal verbaute USB Interface Box mich öfter ärgerte, weil es keinen Titel anzeigte :thumbdown:

      Welches sollte es werden :D

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fips06 ()

    • Danke :)

      Hatte schon eine kleine Vorstellung in der Newbie Ecke.

      Hallo aus Mittelfranken

      Wollte jetzt endlich eine größere mit mehr Bilder und Umbauten, deshalb im Golf 5 Bereich ;)



      Da die Mittelkonsole noch Standard war,



      folgte 2013 das RNS 315 und ein neuer Warnblinklichtschalter.






      Das neue Radio war endlich eine gute Basis für weitere Umbauten.

      So stand er dann im Sommer da :)

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Danke für die Komplimente.

      Weiter ging es mit dem Tausch des Gateways, da das alte nur ein 1K0 907 530 F war kam gleich ein 7N0 907 530 als Ersatz rein.

      Es folgte der Einbau der Rückfahrkamera :)





      Dann kam der neue Winterlook.

      Die Stahlfelgen bekamen neuen Lack.






      Das waren meine Veränderungen 2013 ;)

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Moin erstmal!

      Schickes Gölfchen in dem schönen blau. Deine bisherigen Veränderungen überzeugen!

      Das Indi-Heck ist ja wirklich ne Wucht, sollte ich mir in naher Zukunft auch dringend durch den kopf gehen lassen.

      Hau mal ein paar aktuelle Bilder raus, schließlich haben wir ja schon 2015 :thumbup:

      Bin gespannt was noch so kommt :)

      Grüße
      Niklas

    • Danke für die Kommentare :)



      @ Matzel

      Mein Name wird so geschrieben: Philipp

      Wäre schon toll, aber ich muss mein Auto das ganze Jahr fahren ;)

      Kennst doch bestimmt auch die Altstadt mit ihren Gassen, ob das alles dann noch ging ?(



      @ sportline95

      Wenn ich mal mit den Auto meiner Eltern fahre fehlt mir jedes mal die Rückfahrkamera.

      Hab mich schnell daran gewöhnt :love:



      @ nGolf5

      Mit dem Indi-Heck machst du nichts falsch, hab meins damals in ebay ersteigert.



      Weiter ging´s dann 2014

      Es kam ein Regensensor und automatisch abblendbarer Innenspiegel.

      Die alte Scheibe blieb, nur der Halter wurde getauscht :D



      Das Ergebnis sah dann so aus (Bild mit Spiegel und neuen Ablagefach)



      Der "Funkmast" wurde durch eine Antenne vom Polo ersetzt.



      Der größere Umbau kam aber erst im Sommer 8o

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92