1.6er ruckelt leicht im Stand

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6er ruckelt leicht im Stand

      Hallo,

      mein Golf 1.6, MJ 2008 ruckelt ab und zu im Stand ganz leicht.
      Man spürt, dass er für ne Sekunde zieht, aber in sehr unregelmäßigen Abständen.

      Woran könnte das liegen und ist das ein Fehler, den man beheben sollte?

    • Das macht meiner auch. War damit auch schon in einer Vertragswerkstatt. Der Werkstattleiter sagte mir das es an der niedrigen Leerlauf Drehzahl liegt. Der Wagen ist quasi kurz vorm absaufen. Das wär beim 1.6er normal. Schalt mal die Klima ein dann geht die Drehzahl etwas hoch und das Ruckeln ist weg.

      Die haben dann auch auf mein drängen hin den Fehlerspeicher ausgelesen aber da war nix drin.

      Laut Werkstatt könnte man die Drehzahl im Stand etwas hochsetzen, das war mir aber dann egal. Solange der Wagen läuft und kein Problem hat stört mich das kurze Rucken nicht.
      Und da die Klimatronic auf Auto eh immer die Klimaanlage zuschaltet merkt mans auch nicht mehr :D

    • grauer_Wolf schrieb:

      Das macht meiner auch. War damit auch schon in einer Vertragswerkstatt. Der Werkstattleiter sagte mir das es an der niedrigen Leerlauf Drehzahl liegt. Der Wagen ist quasi kurz vorm absaufen. Das wär beim 1.6er normal. Schalt mal die Klima ein dann geht die Drehzahl etwas hoch und das Ruckeln ist weg.

      Die haben dann auch auf mein drängen hin den Fehlerspeicher ausgelesen aber da war nix drin.

      Laut Werkstatt könnte man die Drehzahl im Stand etwas hochsetzen, das war mir aber dann egal. Solange der Wagen läuft und kein Problem hat stört mich das kurze Rucken nicht.
      Und da die Klimatronic auf Auto eh immer die Klimaanlage zuschaltet merkt mans auch nicht mehr :D
      Okay dann bin ich beruhigt, danke dir! :)
      Ja, solangs dem Auto damit gut geht, gehts mir damit auch gut! :D