Endstufe an RCD 510

  • Hallo,


    ich habe die SuFu bemüht, aber leider nichts gefunden :/


    Also:
    Ich habe aktuell ein Doppel-DIN-Radio eingebaut und daran eine Endstufe angeklemmt, welche die vorderen Lautsprecher und den Bass steuert. Nun bekomme ich im Laufe des nächsten Monats ein RCD510 (endlich einheitliche Optik im Interieur :thumbup: ) und würde daran gerne diese Endstufe (mit den gleichen Funktionen wie bisher) weiter betreiben.



    Ich habe ein bisschen rumgegoogelt und lauter uralte Threads gefunden, wo von High-Low-Adaptern gesprochen wird, die zwischen Quadlock-Stecker und RCD510 gesteckt werden. An diese muss man dann zwei vom Radio kommende Kabel anklemmen (+ und - von einem beliebigen Lautsprecher) und Remote von der Endstufe damit der Adapter das Sound-Signal hat und leitet dieses dann quasi (wie mein aktuelles Radio es tut) das Signal an die Endstufe weiter und es läuft alles soundtechnisch wie vorher?



    Habe ich das richtig verstanden? Habe ich mich überhaupt richtig ausgedrückt? :O



    LG
    Dominik



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Du bist so zu sagen auf der suche nach der funktion "Auto-Turn-On Einschaltung"


    Ja solche High-Low-Adapter gibt es, aber es gibt mittlerweile auch Endstufen von Herstellern die das bereits unterstüzen, da werden dann diese Adapter nicht mehr benötigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!