Touch Kit Phone Music und die Qualität von A2DP

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Touch Kit Phone Music und die Qualität von A2DP

      Hallo liebes Forum,

      Bin relativ neu in dem VW Bereich.
      Habe einen Golf V (2006) mit einem RCD 300 und sonst nix besonderes (ausser Sitzheizung, Klimaautomatik u.s.w., nix besonderes bezieht sich auf Multimedia, also kein MFA +, sondern die 2 geteilte Anzeige).

      Nun hat mein Freundlicher mir ein Touch Kit Phone Music eingebaut, wo er sowieso noch mal ran muss da er das Micro falsch verbaut hat.

      Jetzt zum Problem:

      Wenn ich per BT Musik an das Kit gebe spielt es die zwar aber nur ohne Bass und Mono.
      AUX IN hat mein Radio ja nicht, somit wird es schwer das AUX IN Kabel (ja hab bereits Forumsuche genutzt:)) von VW zu nutzen.
      Gibt es von VW oder so, ein Wechsler zu AUXIN Adapter wo man dann das Aux IN anschliessen kann, oder eine Lösung wie ich mein BT Audio mit der FSE (inkl. natürlich Freisprechen etc.) am RCD 300 "NORMAL" hören kann?

      Danke schonmal

      CCDE

    • Problem liegt da an deinem Radio, da der Eingang am Radio für die FSE nur MONO unterstützt.
      Neuere Radios von VW können das halt. Golf 5 war in dem Thema bis 2008 ziemlich hinterher. Aber immer noch besser als das Kasettendeck im G4 bis zum bitteren Ende :D
      Gibt auf ebay genug CD Wechslersimulatoren fürs RCD 300 die dir einen SD Karten, USB Slot und AUX In für rund 40 Euro bereit stellen.
      Bei SD Karte und USB wird halt nur Track 1 bis 99 in 6 Ordnern dargestellt.
      Ansonsten müsstest du halt das Radio gegen etwas besseres tauschen.
      RCD 510 oder RNS 310 bzw 510 bietet sich da an. Zwar teuer dafür aber auch viel besser
      Bei deinem müsste man halt noch das Gateway tauschen, was in 5 min gemacht ist

    • Matze90 schrieb:

      Problem liegt da an deinem Radio, da der Eingang am Radio für die FSE nur MONO unterstützt.
      Neuere Radios von VW können das halt. Golf 5 war in dem Thema bis 2008 ziemlich hinterher. Aber immer noch besser als das Kasettendeck im G4 bis zum bitteren Ende
      Gibt auf ebay genug CD Wechslersimulatoren fürs RCD 300 die dir einen SD Karten, USB Slot und AUX In für rund 40 Euro bereit stellen.
      Bei SD Karte und USB wird halt nur Track 1 bis 99 in 6 Ordnern dargestellt.
      Ansonsten müsstest du halt das Radio gegen etwas besseres tauschen.
      RCD 510 oder RNS 310 bzw 510 bietet sich da an. Zwar teuer dafür aber auch viel besser
      Bei deinem müsste man halt noch das Gateway tauschen, was in 5 min gemacht ist
      Verstehe ich richtig das da nix machbar ist.
      Hab so verstanden das man ein Aux In im Touch kit haben kann, könnte man das nicht dann realisieren?
      Dumm ist das das Kit jetzt drin ist... Da muss doch was machbar sein?

      Wäre echt doof...

      Vielleicht kennt jemand ne Lösung?