Fensterheberschalter defekt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fensterheberschalter defekt

      Heyho Leute,

      folgendes Problem:
      Ich wechselte die Türgriffblende an der Fahrertür, nach langem hin und her gab diese auch nach.
      Anschließend trennte ich die Steckverbindungen der Schalter, soweit so gut ...
      Nun versuchte ich die Stecker auszubauen, dabei ging mir das untere Stück des Fensterheberschalter's kaputt. :(
      Sprich die unter Platte in der die Elektronik sitzt, diese fiel in 3 Einzelteile: Platte und 2, sagen wir mal, ''Ringe''.

      Ich versuchte die Einzelteile wieder zusammen zu setzen und mit dem Hauptteil zu verbinden,
      doch nun wackeln die Schalter hin und her, haben keinen festen Sitz!


      Gibt es vielleicht eine kleine Anleitung wie man das Innenleben des Schalters zusammen setzt,
      oder sonst irgendwelche Vorschläge?
      Wäre für eure Hilfe echt dankbar! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xBrookLyn ()

    • Eine Anleitung dafür habe ich nicht.
      Hast Du einen Drei- oder Fünftürer?

      Da es mehrere Versionen der Schalters gibt, sprich, das Innenleben immer einen leichten Wandel erfahren hatte (warum auch immer) würde ich da jetzt gar nicht erst anfangen wollen eine Anleitung schreiben zu wollen.

      Mach mal bitte ein Bild Deines Schalters im zerlegten Zustand mit allen Einzelteilen. Danach kann man Dir weiter helfen!

      Grüße
      Thomas

    • Kann es sein, daß in Deinen Schaltern auch solch eine Gummimatte drin war und die nun fehlt?
      War der untere Deckel richtig eingerastet?

      Auf Deinem letzten Bild ist der untere Teil des Schalters richtig zusammengesetzt.

    • Könnte möglich sein, denn man hat das Gefühl, das ein gewisser Widerstand fehlt ...
      Gibt es Seiten wo man diese Art von Teilen bestellen kann?
      Ein neuer Schalter würde so um die 40€ kosten, angenommen ich würde mir einen neuen Schalter besorgen (Beispiel),
      kann ich dann davon ausgehen das dieser dann passt und funktioniert, oder muss ich noch irgendetwas beachten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xBrookLyn ()

    • Die verlinke Schaltereinheit passt!

      Das Ding gibts aber auch noch preiswerter:
      ebay.de/itm/Fensterheber-Schal…26sd%3D131231556835&rt=nc

      Dazu noch den Schalter für die Beifahrerseite und den Spiegelversteller:
      ebay.de/itm/Fensterheber-Schal…teile&hash=item2338b0a294

      ebay.de/itm/Schalter-Spiegel-S…26sd%3D371030498947&rt=nc


      Und wenn Du schon dabei bist:
      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…tschalter+golf+6&_sacat=0
      (Ausstattung Deines Auto´s beachten!)