Hallo,ich hab ein Golf4 er muss umgebaut werden und ich brauche HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,ich hab ein Golf4 er muss umgebaut werden und ich brauche HILFE

      Hallo, mein Name ist Micha und ich habe einen VW Golf 4. Mein Problem was ich habe ist ich hatte einen schweren Motorradunfall und da durch muss mein Golf umgebaut werden weil ich nur noch ein Arm bewegen kann. Es ist eigentlich auch alles schon fertig. Ich habe ein Problem mit meiner Hand bremse. Die Führerscheinstelle hart in meinen Führerschein geschrieben das ich die Handbremse mit den Fuß betätigen muss wie bei einem Mercedes. Da ich aber meinen Golf über alles liebe und ich mich nicht in ein Mercedes rein setzen möchte bleibt es halt bei ein Umbau. Da ich aber kein Plan habe wie ich das umbauen soll brauche ich halt Hilfe. Mir reichen da schon gute vor Schläge wie ich das anstellen soll. Es wär echt cool wenn ihr mir da irgendwie helfen könnte.
      Ihr könnt mir auch eine E-Mail schreiben oder eine SMS oder auch Whatsapp. Ich sage Aufjedenfall schon mal Dankeschön für eure Hilfe

    • Ich brauche Hilfe bei mein Golf 4 nach ein schweren Motorradunfall

      Hallo, mein Name ist Micha ich hatte einen schweren Motorrad Unfall und kann seit dem nur noch mein linken Arm bewegen kann. deswegen muss ich mein Golf jetzt umbauen. Es ist auch eigentlich schon alles soweit fertig ich mussten die Handbremse irgendwie umbauen damit ich sie mit mein Fuß betätigen kann so wie bei einem Mercedes da geht es ja auch irgendwie. Ich Brauch da irgendwie Hilfe gute Ratschläge oder wie man es halt machen könnte. Ihr könnt mir auch eine E-Mail schreiben oder eine SMS oder auch über Whatsapp. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure guten Vorschläge Danke!!!!

      E-Mail:Micha.r6@gmx.de
      Tel:017687015611

    • Hey,

      bei der Mercedes "Fußfeststellbremse" wird diese aber auch per Hand gelöst. Ich weiss ja nicht ob du die Bremse komplett per Fuß feststellen und lösen musst :rolleyes:

    • wie wäre es von einem alten Mercedes genau diesen Mechanismus zu übernehmen? das ist sicher ein etwas gröberer Auftrag, aber wenns dir das Wert ist.

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

    • Ich weiß ja nicht, aber wenn man nur noch den linken Arm bewegen kann, hat das Auto doch bestimmt ein Automatikgetriebe mit P Stellung. Da greifen doch Zapfen ins Getriebe, so das es doch gar nicht wegrollen kann das Auto. Für was braucht man da noch eine Handbremse??
      Mein Vater hat einen Mercedes mit Automatik, da ist das Pedal und der Hebel zum lösen glaub noch niemals außer beim TÜV bedient worden :rolleyes:
      Ansonsten stell ich mir das beim Golf schon sehr sehr schwer vor, des dort unten vom Platz überhaupt noch zu realisieren.
      Komplett über Fuß, glaub ich e nicht das es geht, da man ja dann keine Raste einbauen kann :S

    • Ich fahre recht oft mit Y-Fahrzeugen daher auch Benz die Fußbremse wird über einen Handhebel gelöst welcher links neben dem Lenkrad leicht nach unten versetzt liegt.
      Ich denke mal das beste ist du suchst einen Fachbetrieb auf es gibt durchaus Betriebe die sich auf Fahrzeug umbauten für Menschen mit Einschränkungen mit spezialisiert haben.
      Die Idee mit der elektronischen Feststellbremse von Audi und co ist grundsätzlich eine gute Idee aber deutlich schwieriger Umzusetzen und Kosten Intensiver.
      Dafür müsste man Bremsanlage komplett Umbauen, Steuergeräte etc.

      Meine Fahrzeughistorie:

      Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
      Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
      Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
      Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)

      Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS