BBS CH028 von Audi

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS CH028 von Audi

      Hallo,

      bei den lokalen Kleinanzeigen gibts folgende Felgen die mich interessieren:

      4 x BBS CH028 8Jx18" ET43

      Es scheinen wohl Audi Erstausrüstungs-Felgen zu sein. Meine Fragen:

      1. Passen die Felgen mit ET43 beim Golf 5 GTI? Noch Original Fahrwerk, Eibach Sportline Federn kommen aber bald.

      2. Der Verkäufer sagt er gibt eine Traglastbescheinigung mit. Ist das
      ausreichend für eine problemlose Eintragung beim TÜV? Ist das dann
      trotzdem eine Einzelabnahme? Auf der BBS Hompeage wird die Felge leider
      nicht gelistet.

      Hoffe ich bin im richtigen Thema, ist mein erster post. Vielen Dank!

    • hier anbei die Bescheinigung zur Traglast. Reicht aufjeden Fall aus zum Eintragen, da genaue Felgenmaße und Traglast drin steht.
      Die Felgen sind ursprünglich auf einen Audi A4 B7 montiert von Werk aus gewesen, soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte.

      original-felgen.com/pdf/8e0601025an1h7.pdf

      Hier noch wo du nähere Infos dazu bekommst bzw. woher ich diese Bescheinigung her habe.

      original-felgen.com/8e0601025an1h7.html

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Ein Vergleichsgutachten von den BBS mit identischen Abmaßen wo dein Golf zusätzlich mit drin steht wäre noch hilfreich für den Prüfer, danach sollte einer §21 Eintragung nichts mehr im Wege stehen. Du Solltest dann den Wagen allerdings erst vorstellen wenn das Fahrwerk eingebaut ist da es eine kombinationseintragung ist sonst musst du 2x zahlen (ca.120?Eur)

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Da hast du recht, aber ich befürchte es gibt kein Vergleichsgutachten für diese Felge wo der Golf 5 aufgeführt ist. Bis jetzt konnte ich nichts finden. Ich frag vor dem Felgenkauf zur Sicherheit beim TÜV nach. Oder kostet das auch schon was? :) Danke mit dem tipp von gemeinsamer Eintragung von Felgen und Fahrwerk. Werd ich machen.