BBS CH028 von Audi

  • Hallo,


    bei den lokalen Kleinanzeigen gibts folgende Felgen die mich interessieren:


    4 x BBS CH028 8Jx18" ET43


    Es scheinen wohl Audi Erstausrüstungs-Felgen zu sein. Meine Fragen:


    1. Passen die Felgen mit ET43 beim Golf 5 GTI? Noch Original Fahrwerk, Eibach Sportline Federn kommen aber bald.


    2. Der Verkäufer sagt er gibt eine Traglastbescheinigung mit. Ist das
    ausreichend für eine problemlose Eintragung beim TÜV? Ist das dann
    trotzdem eine Einzelabnahme? Auf der BBS Hompeage wird die Felge leider
    nicht gelistet.


    Hoffe ich bin im richtigen Thema, ist mein erster post. Vielen Dank!

  • Das sind doch die ganz normalen BBS CH.
    Die von dir verlinkten haben halt nur nen audi Emblem drin (Werksseitig).


    Da kannst dir doch das Gutachten von BBS ziehen und dann steht der Eintragung nichts im Wege.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja es sind dir normalen CH. Aber leider gibt es kein Modell 028 auf der BBS Homepage.

  • hier anbei die Bescheinigung zur Traglast. Reicht aufjeden Fall aus zum Eintragen, da genaue Felgenmaße und Traglast drin steht.
    Die Felgen sind ursprünglich auf einen Audi A4 B7 montiert von Werk aus gewesen, soweit ich das jetzt in Erfahrung bringen konnte.


    http://www.original-felgen.com/pdf/8e0601025an1h7.pdf


    Hier noch wo du nähere Infos dazu bekommst bzw. woher ich diese Bescheinigung her habe.


    http://www.original-felgen.com/8e0601025an1h7.html

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Wow, vielen Dank, sehr nett von Dir! Du hast mir wirklich weitergeholfen.

  • Ein Vergleichsgutachten von den BBS mit identischen Abmaßen wo dein Golf zusätzlich mit drin steht wäre noch hilfreich für den Prüfer, danach sollte einer §21 Eintragung nichts mehr im Wege stehen. Du Solltest dann den Wagen allerdings erst vorstellen wenn das Fahrwerk eingebaut ist da es eine kombinationseintragung ist sonst musst du 2x zahlen (ca.120?Eur)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Da hast du recht, aber ich befürchte es gibt kein Vergleichsgutachten für diese Felge wo der Golf 5 aufgeführt ist. Bis jetzt konnte ich nichts finden. Ich frag vor dem Felgenkauf zur Sicherheit beim TÜV nach. Oder kostet das auch schon was? :) Danke mit dem tipp von gemeinsamer Eintragung von Felgen und Fahrwerk. Werd ich machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!