Crusoe´s GTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Crusoe´s GTD

      Hallo zusammen,

      nun will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Martin, 30 Jahre alt aus Remscheid. Nachdem ich lange Zeit mit meinem 60 PS Golf 3 unterwegs war, wurde es nun endlich Zeit für etwas Vernünftiges. Da ich leidenschaftlicher Vielfahrer bin kam da eigentlich nur eins in Frage: Ein Golf GTD. Nachdem ich einige Zeit suchen musste um was ordentliches zu finden bin ich vor kurzem nach Gießen gefahren um mein persönliches Traumauto abzuholen. Der Wagen stand beim VW-Vertragshändler - Gebrauchsspuren Fehlanzeige! Konnte meinen Augen kaum trauen, aber er steht wirklich da wie frisch aus dem Werk. Abgesehen von den kleinen aber teilweise feinen Änderungen. 30er Federn sind bereits verbaut - diese werden bei Zeiten durch ein H&R Gewinde ersetzt. Die silbernen Streifen im Grill wurden mittels Folie geschwärzt, die Nebler haben ebenfalls eine dunkle Folie, die GTD Zeichen sind rot. Verdammt edle Sommerräder gab es dabei.

      Zu den Daten:

      Golf 6 GTD
      97.000 km
      Xenon
      LED Rückleuchten
      Licht & Sicht Paket
      kleines Navi
      30er Einbach Federn
      BBS Le Mans Replica 8,5 x 19
      225 / 35 R19

      Unterm Strich - eine gute Basis - aber seht selbst:










      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von martin_crusoe ()

    • Jetzt wird erstmal gewartet bis der Winter vorbei ist was hoffentlich nicht mehr so lange dauert.

      Dann mal die Sommerräder drauf schrauben und sehen wohin die Reise geht. Fakt ist jedoch, dass er mit dem GTI/GTD Fahrwerk und den verbauten Federn zu hoch ist - dementsprechend muss ein Gewindefahrwerk her. Würde mir gerne das tiefe 110er H&R besorgen - hab nur etwas Sorge dass dank der ET45 von den BBS Replicas auch noch SRS Kotflügel her müssen. :rolleyes:

      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de

    • Danke nGolf! :)

      Nach nun einer Woche und über 1000 Km muss ich sagen dass ich mehr als begeistert bin - Traumauto! :thumbsup:


      Jetzt muss nur noch der Winter endlich mal vorbei sein! Kann es kaum erwarten den Golf endlich auf seine Sommerräder zu stellen...


      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de

    • Kleines Update:

      Originale Kennzeichenhalterung entfernt! :rolleyes:


      Sobald die Sommerräder drauf sind gehts dann auch ans Fahrwerk, Hier stellt sich mir die Frage ob ich das 80er H&R oder direkt das 110er nehmen soll? ?( Was würdet ihr empfehlen? Ich habe etwas Sorge dass mir das 80er auf Dauer nicht tief genug ist und ich dann aber keine Möglichkeit habe weiter runter zu kommen...


      Hier noch ein Schnappschuss von heute:


      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de

    • Da haste dir wirklich nen schönen GTD geholt, sehr gute Basis... :thumbup:

      Kommt drauf an was du mit deinem GTD noch vor hast. Mit dem 80er kommste schon gut tief, aber wennde natürlich richtig innen Keller willst, dann greif lieber gleich zum 110er. ;)

    • Danke Zero! :)

      Naja - runter muss er definitiv - soll aber fahrbar bleiben - und vorallem im TÜV konformen Bereich. Hab keine Lust auf Stress. Dementsprechend überlege ich halt... Kann mir denken, dass das 80er auf der tiefsten TÜV zulässigen Position schon hart ist - das 110er auf z.B. 90mm geschraubt mit Sicherheit komfortabler. Allerdings würde ich mir eine Antriebswelle gerne sparen... ;)

      Welches fährst du Zero?

      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de

    • Zero696 schrieb:

      martin_crusoe schrieb:

      Welches fährst du Zero?


      Ich hab bei meinem GTI ein tiefes KW Var.1 Inox verbaut und bin damit sehr zufrieden. Von der möglichen Tieferlegung her ist es mit dem 80er H&R vergleichbar und für die derzeitige Tiefe ist es auch noch erstaunlich "komfortabel"... :)
      Rein optisch aber um einiges tiefer als das von Black Magic oder täusche ich mich? :huh:

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Schöner Golf
      Danke! :)

      Black-Magic-G5 schrieb:

      Also ich fahr nen 80er und bin damit echt zufrieden.
      Steht auch super da - aber so wie ich mich kenne wäre mir das auf die Dauer zu hoch - Klingt doof, ist aber so! :D

      _____________________________________________________
      Crusoe Industries // www.gtd-society.de