Klappern an Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern an Vorderachse

      Hallo,

      nachdem ich meinen G4 Vari tiefergelegt habe (FunTech 50/30)
      habe ich bei, nur etwas schlechteren Strasse, (Gullideckel reicht schon, Kopfsteinpflaster ist am schlimmsten) ein blechernes Klappern und Scheppern an der Vorderachse.
      Durch die Suche bin ich auf die Lösung gekommen das man nen Gummischlauch über die Windungen der Federn machen soll.
      Aber wieso ist das Klappern beim bremsen nicht zu hören ??????
      Denn sobald ich auch nur ein bisschen bremse, klappert nix, egal wie schlecht der Untergrund ist.
      Ich hab auch mal, bei abgenommenen Vorderrad, den ganzen Bremsattel ein wenig hin und her bewegt, war eher ein Kippen (ging nur ein paar Millimeter in Querrichtung), und da hörte sich das an als würde der gegen ein Blech schlagen, so ein richtiges "Ping", ich konnte aber nicht feststellen woher das kam.
      Hat jemand Erfahrungen damit oder kann helfen ?
      Der freundliche meinte das wäre evtl meine Bremsklotze wegen der Passgenauigkeit (sind keine originalen von VW sonder von ATE glaub ich)

      danke.....