Brauche eure Meinungen zu diesem Set (Angebot auf Ebay)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu in der Szene (habe mir im Dezember mein erstes eigenes Auto gekauft *juhu*) und fange langsam an meinen Golf 5 1.6 FSI etwas nach meinem Geschmack herzurichten.
    Die Standard 15" Felgen werden, sobald es das Wetter zulässt, durch 17" VW Siena ersetzt (liegen schon in der Garage bereit) und da mir das Auto jetzt schon, auf den 15 Zöllern, zu hoch ist, soll der Wagen nach Möglichkeit noch mindestens 30 mm der Straße näher kommen.


    Jetzt habe ich mich durch Foren und Shops gekämpft und bin auf folgendes Angebot bei Ebay gestoßen:
    Bilstein B4 + Eibach Sportline (Affiliate-Link)
    Zu den Sportline-Federn findet man hier im Forum zwar viele Infos und Erfahrungsberichte, aber "Bilstein B4" bringt einem 0 Treffer.
    Wohl kaum ein gutes Zeichen. Jetzt habe ich in anderen Foren gelesen, dass sich das B4 in etwa wie ein Serienfahrwerk anfühlt, sonstige Kritik gab es aber nicht.


    Was ich möchte:
    Eine Möglichkeit meinen Golf, wie beschrieben, etwas tiefer, ohne "Hängearsch" zu bekommen.
    Soweit ich das verstanden habe, macht es bei 94.000 km keinen Sinn mehr nur die Federn zu tauschen, daher wäre ein Komplettset natürlich elegant. Das Fahrverhalten darf sich gerne etwas verändern, aber ich brauche kein knallhartes Sportfahrwerk. Mir geht es vor allem um die Optik ;)


    Das Problem?
    Ich bin Student und die Anschaffung des Wagens und der Kauf der Felgen haben ein relativ großes Loch in meine Tasche geschnitten,
    somit fallen Sachen wie "Gewindefahrwerke" leider raus :(
    Die 300€ für dieses Kit bei Ebay sind da natürlich verlockend, dennoch macht es mich stutzig, da in einschlägigen Onlineshops keine ähnlichen Preise erzielt werden.
    Handelt es sich bei der Kombination also eher um Bauernfang?