R-line Dachhimmel im Golf selbst zusätzlich transportieren

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R-line Dachhimmel im Golf selbst zusätzlich transportieren

      Hallo,

      mal eine ganz blöde Frage.
      Ich habe die möglichkeit einen Schwarzen R32 Dachhimmel zu kaufen. Dieser befindet sich zur zeit in Bayern. Ich komme aus Hamburg.

      Kann ich mit meinem Golf 5 den Dachhimmel transportieren oder passt das nicht :D:D ?

      Sry für die Dumme Frage aber bin mir grade nicht so sicher ob das passen könnte.

      lieben Gruß

      Paschke

    • hey
      vor einiger zeit stand ich vor genau der frage :D
      (es ging allerdings "nur" um 100km und nicht durch die halbe republik.

      habe das teil vorne mit kabelbindern befestigt. durch die löcher für die panikgriffe am neuen himmel und den panikgriffen am auto
      hinten hing er einfach runter

      hat funktioniert ;)

    • Naja, schnell geht das nicht wirklich.
      Brauchst außerdem Werkzeug, eine saubere, trockene und warme Arbeitsumgebung und noch jemanden, der dir bei bestimmten Hnadgriffen zur Hand geht.
      Also einfach mal schnell in einer halben Std in der Einfahrt ist das nicht gemacht :D
      Und wegen eines Dachhimmels 1600 km fahren... :whistling:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • So war am ende ein ganz schöner Kampf im Auto. Die 1268km haben dennoch spaß gemacht.
      Hab den Himmel nun eingebaut sieht klasse aus.
      Ich bin sehr zufrieden. :)

      Danke für eure Hilfe :)

      Gruß

      Paschke