R-line Dachhimmel im Golf selbst zusätzlich transportieren

  • Hallo,


    mal eine ganz blöde Frage.
    Ich habe die möglichkeit einen Schwarzen R32 Dachhimmel zu kaufen. Dieser befindet sich zur zeit in Bayern. Ich komme aus Hamburg.


    Kann ich mit meinem Golf 5 den Dachhimmel transportieren oder passt das nicht :D:D ?


    Sry für die Dumme Frage aber bin mir grade nicht so sicher ob das passen könnte.


    lieben Gruß


    Paschke

  • hey
    vor einiger zeit stand ich vor genau der frage :D
    (es ging allerdings "nur" um 100km und nicht durch die halbe republik.


    habe das teil vorne mit kabelbindern befestigt. durch die löcher für die panikgriffe am neuen himmel und den panikgriffen am auto
    hinten hing er einfach runter


    hat funktioniert ;)

  • Hätte ich jetzt so auch gemacht.


    Vorne und hinten befestigt und ab geht's.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Okay danke euch für die schnellen Antworten :)
    Bin mal gespannt wie der Himmel in meinem Aussieht ^^:thumbup:


    lieben Gruß


    Pascal

  • Vor Ort umbauen ist keine Option?

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Geht das denn so schnell? Ich hab den noch nie gewechselt xD

  • Naja, schnell geht das nicht wirklich.
    Brauchst außerdem Werkzeug, eine saubere, trockene und warme Arbeitsumgebung und noch jemanden, der dir bei bestimmten Hnadgriffen zur Hand geht.
    Also einfach mal schnell in einer halben Std in der Einfahrt ist das nicht gemacht :D
    Und wegen eines Dachhimmels 1600 km fahren... :whistling:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So war am ende ein ganz schöner Kampf im Auto. Die 1268km haben dennoch spaß gemacht.
    Hab den Himmel nun eingebaut sieht klasse aus.
    Ich bin sehr zufrieden. :)


    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß


    Paschke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!