Knarzen an den Achsen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen an den Achsen

      Hallo,

      an meinem Golf V 1.4 Goal knarzt es beim überfahren von kleinen Hügeln, zB in Spielstraßen, vor allem rechts hinten, aber manchmal auch rcehts vorne.

      Hat jemand eine Idee woher das kommt und was man dagegen machen kann?

      Danke schonmal :)


      Gruß Sören

      Gruß Sören

    • Hügel auf Spielstraßen? Das Knarzen kommt eindeutig von den Bobbycars und dem sonstigen Spielzeug der Kinder was du übern Haufen fährst :D:D:D
      Spass bei Seite, achte mal darauf ob es nur bei Kälte so ist oder auch bei warmen Temperaturen. Habe das bei mir auch dass es manchmal knarzt wenn es kalt ist und bei warmen Wetter ist es wieder weg. Habe auch schon danach schauen lassen aber es ist alles in Ordnung und nichts ausgeschlagen ;)

    • Danke für die schnelle Antwort :)

      Der ist gut :thumbsup: aber darauf achte ich, das gibt sonst so unschöne Kratzer ;)

      Ja das ist meistens wenn es kalt ist, aber ich hatte das auch schon als es etwas wärmer war.
      Am Sonntag kann ich vllt auf eine Bühne, ich hoffe, dass nichts dran ist.
      Aber das nervt ja schon iwie ein bisschen...

      Gruß Sören

      Gruß Sören

    • Geht das Knarzen denn nach ein paar Metern weg oder bleibt es dauerhaft da während der Fahrt.

      Bei mir ist es jetzt bei der Kälte so, dass es die ersten max. 50m auftritt und dann ist es weg. Bei mir kann es meiner Meinung nach nur an den Gummis liegen, die sich durch die Kälte halt sehr setzen und erst wieder "aufgeweckt" werden wollen durch Bewegung

    • Hört sich stark nach den inneren Stabigummis an, härten mit den Jahren halt aus... Spiel haben sie dabei meist nicht, kann man mit Fett neu einsetzen oder gleich Neue kaufen, kostet nicht Viel. Bis auf das es nervt sollte nix passieren...
      Kann man meist auch gut reproduzieren indem man mal seitlich das Auto zum aufschaukeln bringt.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant