Problem mit Beifahrersitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Beifahrersitz

      Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem Beifahrersitz. Immer wenn jemand drauf sitzt und ich anfahre oder stark bremse kommt immer ein einzelnes lautes Knacken (Metall auf Metall). Man kann das Gerausch auch erzeugen, wenn man sich auf dem Sitz vor und zurück neigt.
      Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann, außer ein neues Sitzgestell zu kaufen, wie es die Werkstatt machen würde?

      Steffen

    • Hab das gleiche Problem mit meinen Leder Recaros. Auch der Beifahrersitz und knarren tut er zudem auch noch. Hab bis jetzt aber auch noch keine Ahnung was mann dagegen machen könnte. :(

    • Hallo,
      hatte das Problem mit dem Fahrersitz habe dann festgetellt das,
      das Knarren nur autrat wenn ich die Sitzhöhenverstellung ganz nach oben gestellt hatte.1-2 Drücker nach unten siehe da, war das Knarren weg.


      Gruß
      Zylle

    • bei mir knarrte die Sitzlehne am Fahrersitz. Man spürte es sogar im Rücken, wie Metall auf Metall rieb.
      In der Werkstatt haben die wohl Filz oder etwas ähnliches zwischen die Metallteile gemacht, damit die Reibung weg ist.