Brauche hilfe zum Navi und DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche hilfe zum Navi und DVD

      Hallo!!!

      Habe mal wieder ein kleines Problemchen!!!

      Ich weiß, dass dieses Thema keiner mehr hören und sehen kann, hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix passendes zu mein Problem gefunden.

      Zu meinen komponenten!

      VW Navigation MFD Version D
      DVD BOSS 3000B Player
      Dietz1212


      Zu meimem Problem!!!

      Ich hatte bevor mein Auto aufgebrochen wurde, dass Navi MFD Version A + DVD BOSS 2500 + Dietz1212!!!

      Da hatte damals noch alles super funktioniert.

      Nun dachte ich mir, bauste halt die neuen Sachen so ein wie die alten und dann war dann das Problem!!!

      Sobald ich den Stecker vom Dietz in das Navigationsystem gesteckt habe, wurde beim Navibildschirm schwarz und das Radio lief weiter im Hintergrund. (Hatte da auch kein Bild vom DVD drin, war einfach nur schwarz)

      Sobald ich den Stecker wieder herauszog, war das NaviBild(Radio) wieder da.

      Wenn ich dann auf AuX umstellte und dann den Stecker vom Dietz anschließ, konnte man zwar erkennen das der DVD an war, jedoch konnte man nichts erkennen. Habe den DVD Player über Fernbedienung auf PAL und NTSC umgestellt(hin und her), aber dass bild wurde dann entweder noch schlechte oder es blieb sa..schlecht!

      Aber wie oben schon beschrieben, kann es doch nicht sein, dass wenn ich den Dietz Stecker in das navi stecke, dass dann auf einmal das Bild verschwindet und das Radio im hintergrund weiterläuft!!!!

      nun weiß ich net weiter!!!

      kann es vielleicht am Dietz1212 liegen??
      Der ist doch schon etwas älter!!!


      mfg Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loleke ()

    • Du darfst den Pin 2 (Video On oder so) vom Dietz nicht mit anschliessen. Bei neueren Navis brauchst Du den nicht mehr. Wenn der nämlich Strom bekommt, dann ist das Bild beim Navi>Version C wohl immer schwarz. Zu dem Videobild kann ich nur sagen, dass Du mal die Masse vom Video-Cinch-Stecker abtrennen solltest. Probiers erstmal, dass Du den Cinchstecker aus dem DVD-Player soweit rausziehst, dass nur noch der Mittelpin kontakt hat. Wenn das dann funtioniert, dann musste die Masse beim Cinchkabel einfach durchschneiden und gut is.

    • oki, dass mit dem 2 Pin nicht anschließen hat funktioniert.

      Kann jetzt den Dietz ins navi stecken und das Radio bzw. NaviBild bleibt weiterhin.

      Jetzt habe ich nur noch ein Problem!!!

      Wenn ich im Navi auf AUX umschalte, müsste ja eigentlich das DVD Bild kommen. Bei mir kommt zwar das DVD bild, leider aber nur s/w und völlig verzehrt.

      Wenn ich dann umschalte auf NTSC oder PAL, das kann ich leider nicht erkennen, wird das Bild dann ganz schlecht(nix mehr zu erkennen)....

      Woran könnte das liegen???

    • Geh einfach mal nach der anleitung nach blind durchs Menü. Wenn Du ein farbiges flackerndes Bild hast, dann musst Du die Masseverbindung vom Videocinchkabel trennen. Das hat bei allen anderen mit dem Boss auch geholfen.

    • Brauchst wegen dem Umschalten zwischen PAL und NTSC aber nicht blind durchs Menü, kannst auch einfach einmal die Taste der Fernbedienung drücken, ist die einfach Variante ;). Sollte dann das Bild noch schlecht sein, wie dj_chriz schon sage die Masseverbindung des Videokabels trennen :))

      röpi

    • hoi!!!

      Habe es heute mal mit den Videokabel ausprobiert!!

      Also Masse vom Chinchkabel getrennt!!

      Leider ohne Erfolg!!! :(

      Kommt das selbe bild als wenn Masse noch mit dran ist!!!


      Jemand ne andere Idee???

    • Habe heut bei Dietz gesehen, dass es einen neuen DietzVideoAdapter gibt! Den Dietz 1214!!! Was ist an den anders als an den 1212???

      oder ist er für den Golf5 mit MFDII`???

    • Original von Loleke
      hoi!!!

      Habe es heute mal mit den Videokabel ausprobiert!!

      Also Masse vom Chinchkabel getrennt!!

      Leider ohne Erfolg!!! :(

      Kommt das selbe bild als wenn Masse noch mit dran ist!!!


      Jemand ne andere Idee???


      Versuch doch sonst mal, den Video stecker ganz reinzustecken, alles laufen zu lassen und dann gaaaanz langsam den Videostecker aus dem Boss rauszuziehen. Das Flackern müsste eigentlich ab dem Punkt, wo der Schirm nichts mehr berührt, verschinden... Ist das Bild denn immerhin nach der PAL umschaltung bunt?

      röpi