Mein E91 LCI in Karmesinrot

  • Hallo Zusammen,


    Da es meinen Golf Plus nicht mehr gibt (siehe hier), musste ein anderer Wagen her. Da ich doch einige Kriterien an den Nachfolger hatte, z.B. 2.0 TDI, Xenon, Navi, Tempomat, Sitzheizung und evtl. Schiebedach, gab es kaum bezahlbare Golf Plus für mich.
    Daher und weil sich eh schon ein E87 130i im Familienfuhrpark befindet, schaute ich mal über den "Tellerrand" und entdeckte diesen E91 LCI, der genau passte :)
    Ich war schon immer ein Fan von Farben, daher kam mir rot sehr entgegen. 8o


    Hier die Ausstattung & Daten:

    • BMW 318d Touring LCI
    • 143 PS
    • Motor N47D20
    • BJ 5/2010
    • Karmesinrot
    • 6 Gang Manuell
    • Servotronic
    • Sport-Lederlenkrad
    • Aussenspiegel Anklappfunktion
    • Dachreling schwarz
    • Panoramadach
    • Ablagenpaket
    • Sitzheizung
    • Xenon-Licht
    • Lichtpaket
    • Geschwindigkeitsregelung
    • Navigationssystem Professional
    • Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    • BMW Assist
    • BMW Online
    • BMW TeleServices
    • Kopfstützen im Fond klappbar
    • USB-/Audio-Schnittstelle
    • Musik-Schnittstelle für Smartphone
    • Connectivity Paket
    • Paket Comfort
    • PDC vorn/hinten
    • ...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/5d5315-1423087394.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/7a3178-1423087540.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/59f4bc-1423087684.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/94efe9-1423087739.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/7fc9fb-1423087803.jpg]



    Im ersten Leben war der Wagen ein Firmenfahrzeug, daher wohl die doch recht "gute" Ausstattung. Zumindest hat er einiges, was ich beim 130i erst mühevoll nachrüsten musste :D
    Der Händler hat mir zum Kauf die Performance Nieren verbaut und den Schriftzug entfernt. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/7235cb-1423088182.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/8e936b-1423088277.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/3d967a-1423088452.jpg]


    Kaum hatte ich den Wagen ein paar Tage, gabs schon...


    die ersten Veränderungen:


    • Scheiben verdunkelt
    • Kennzeichen geklebt
    • M Lenkrad verbaut
    • M Handbremsgriff verbaut
    • M Schaltknauf
    • (da ich den Spiegel eigentlich für den 1er gekauft hatte:)
    • Nachrüstung FLA, Fernlichtassi
    • Nachrüstung original DWA


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/09ab6e-1423087962.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/6b7f11-1423088511.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/1c21cd-1423088763.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/d71df0-1423088849.jpg]



    Weiterhin geplant sind noch ein paar schöne Sommerräder, ein anderer Endschalldämpfer und das M Paket. :love:


    Die Bilder sind leider nicht die schönsten, das muss ich bei besserem Wetter mal nachholen.
    Ich hoffe euch gefällt mein E91, auch wenn es kein VW mehr ist :P


    Grüße aus MD :thumbup:

  • Schöner wagen den du dir da jetzt zugelegt hast. Auch was bisher geändert wurde kann sich durchaus sehen lassen und das schwarz rot gefällt mir sehr gut. Immer fein weiter alles zeigen was sich ändert

  • Na ich hätte n VW erwartet :P


    Schöner Wagen, mit einer guten Ausstattung bis auf die Sitze :/


    Ansonsten steht er gut da dein Wagen.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

  • Ein sehr feines Fahrzeug und eine tolle Farbe. Die ersten Veränderungen finde ich auch sehr geschmackvoll. Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger für Dein außergewöhnliches Plus-Projekt.


    Grüße nach MD :)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hehe, Danke 8)


    Die Sitze sind optisch nicht der Kracher, allerdings haben sie auch ihre Vorteile:
    -die Sitzheizung wird schneller warm
    -kein Sitzwange die beim einsteigen stört


    Hab ja den direkten Vergleich zu den E87 Sportsitzen mit Leder Boston Terra :love:


    Ich rede mir das schön :whistling:


    Grüße zurück aus MD!

  • Glückwunsch zum BMW, sieht echt schick aus ;)

  • Hehe, Danke 8)


    Die Sitze sind optisch nicht der Kracher, allerdings haben sie auch ihre Vorteile:
    -die Sitzheizung wird schneller warm
    -kein Sitzwange die beim einsteigen stört


    Ja sowas fällt mir leider immer gleich auf =/


    Ja das ist bei mir so, ich muss die Sportsitze so zurückdrehen bis die Wange hinter der B säule verschwinden, um die Wange beim Einsteigen nicht zu treffen :wacko:

    MfG

  • Hi Flo! :)


    Schön dass du deinen Touring auch endlich präsentiert - die ersten Veränderungen sind ganz nach meinem Geschmack! Auch so eine wirklich sehr schöne Ausstattung mit dem Xenon und dem Navi Professional. Auch die beiden Getränkehalter möchte ich nicht mehr missen. :D


    Um den Innenraum -bis auf die fehlenden Sportsitze :P- beneide ich dich. Ich versuche momentan innen auch auf M Paket umzurüsten und behalte die Lenkräder in der Bucht im Auge; weiterhin sind die schwarzen Interieur-Leisten geplant. ;)
    Das M Paket außen wir bei der Farbe hervorragend zur Geltung kommen!


    Weiterhin viel Spaß und lass von dir lesen
    Micha

  • Glückwunsch zum neuen Auto!


    Ich glaube die größte Umstellung ist das Einsteigen in den BMW, wenn du recht groß bist und den Golf Plus gewohnt warst ;)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke!


    Zum Glück bin ich ja kein Riese, aber tiefer sitzt man auf jeden Fall :whistling:


    Micha, es gibt auch bei mir wieder News: Der gebrauchte 330er ESD ist verbaut.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/1c079b-1423517885.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/ce8893-1423518108.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/bbe54c-1423518195.jpg]



    Das Hifi System habe ich auch installiert. Allerdings bin ich mit meiner Kabelführung nicht zufrieden... :thumbdown: Das kommt noch mal besser


    Bei meinem M Lenkrad hatte ich Glück, die Auktion lief irgendwann Vormittags aus und es haben nicht viele mitgeboten. So hab ich nur 80 Euro ohne Airbag bezahlt (der vom Sport-Leder-lenkrad passt ja) :)


    Grüße ^^

  • Hab ich alles schon im E90 Forum entdeckt! :P


    80 Euro für das Lenkrad sind ja wirklich spitze. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!