Golf 6 GTI FSE Premium und iPhone 5S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI FSE Premium und iPhone 5S

      Liebe User,

      nach längerer Recherche hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen ein neues Thema zu eröffnen, da die Suchfunktion leider keine (für mich) eindeutige Antwort geliefert hat.

      Ich habe eine Golf 6 GTI (BJ 11/09 MJ 10). Verbaut ist eine MFA in weiß, ein RNS510 und ein MFL ist auch mit an Board. Außerdem ist der GTI mit einer Premium FSE ausgestattet.

      Das altbekannte Problem, ich kann mein iPhone damit nicht verbinden. Bin natürlich bereit das Steuergerät zu tauschen und wäre für eine aktuelle Teilenummer sehr dankbar. Sollte dann im Thema FSE eigentlich alles sein oder liege ich da falsch?

      Jetzt würd ich natürlich auch gerne die Bluetooth Audio Funktion verwenden, muss ich dafür auch etwas tauschen bzw. ein Kabel verlegen? Hab darüber etwas gelesen, aber bin dadurch leider auch nicht schlauer geworden.

      Wäre euch sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte.

      Lg Drumatik

      PS: sorry für einen weiteren FSE Thread, ich weiß es gibt schon sehr viele, habe aber leider wie gesagt mit der Sufu keine eindeutige Antwort finden können

    • Matze90 schrieb:

      Premium
      3C8-035-730-C
      3C8-035-730-D

      Plus
      7P6-035-730-L oder neuer
      Vielen Dank für deine Antwort! 8)

      Mir wurde mal gesagt das ich eine FSE Premium hab, weißt du eine Möglichkeit wie ich herausfinden ob es eine Plus oder eine Premium ist ?

      Und hast du eventuell eine Idee was es mit dem extra zu verlegenden Kabel für die BT-Audio Funktion auf sich hat ? Ist da etwas dran ?

      Lg Drumatik
    • Teilenummer vom Steuergerät ablesen oder auslesen lassen

      Standardmäßig ist nur MONO verdrahtet. Für BT möchte man ja aber gern STEREO haben, sprich 2 kabel dazu vom FSE STG zum Radio/Navi ziehen. Gibt mehr als genug Anleitungen dafür

    • Matze90 schrieb:

      Teilenummer vom Steuergerät ablesen oder auslesen lassen

      Standardmäßig ist nur MONO verdrahtet. Für BT möchte man ja aber gern STEREO haben, sprich 2 kabel dazu vom FSE STG zum Radio/Navi ziehen. Gibt mehr als genug Anleitungen dafür

      Hab grade nachgesehen, Teilenummerdes aktuell verbauten Steuergeräts lautet: 5N0-035-730-B.

      Wir also eine Premium sein, oder liege ich falsch?

      Vielen Dank, werd mal sehen ob ich dafür irgendwo eine brauchbare Anleitung herbekomme.

      Lg Drumatik