Entscheidungshilfe Fahrwerk - H&R - Bilstein - ST Suspension

  • Moin,


    wie man sich schon denken kann geht es hier auch um die Anschaffung eines neuen Fahrwerks. Leider stehe ich noch ein wenig ratlos da... Ich habe mir natürlich schon ein paar Gedanken gemacht, welche Fahrwerke in die engere Auswahl kommen.


    1. St Suspension xta made by KW
    2. Bilstein B14
    3. H&R Monotube tiefe Version


    Leider finde ich es schwer die drei Fahrwerke zu vergleichen.
    Alle liegen so im Bereich von 1000€.


    Ich fahre zur Zeit Eibach Federn und will demnach tiefer als es zur Zeit ist. Kotflügel sollen aber (zunächst) original bleiben.


    Was sind eure Meinungen/Erfahrungen (besonders zum St Suspension) und Rat?

    MfG. Chrischan

  • Hey,
    Ich habe seid ein paar Tagen das B14 drinn und die Performance ist echt Klasse :D Kann ich nur weiter empfehlen.
    ST ist ja die Tochterfirma von KW, bei ST haste halt nur kein Edelstahl und ist deswegen auch billiger wie KW.
    Wenn du tief willst ist klar H&R :D Das B14 geht max. 50mm tiefer, im normalfall muss man an den Kotflügeln auch nichts machen..


    Meine empfehlung ist das Bilstein, es ist auch auf keinenfall zu hart.



    MfG
    manni2k14

  • Da du ja die tiefe H&R Version schon aufführt, wirst du mit den anderen nicht zufrieden sein.
    Davon geht das H&R eindeutig am tiefsten.


    Fahre es ja selber und bin damit top zufrieden :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hast du was an den kotflügeln machen müssen?
    und wie tief fährst du das H&R?

    MfG. Chrischan

  • Ich fahr VA 315 mm und HA 320 mm RMK.


    Am Kotflügel musste die schraube auf 12 Uhr entfernt und leicht gezogen werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hast du evtl mal ein Foto?


    in deiner Fahrzeugvorstellung ist schwer eins zu finden ^^

    MfG. Chrischan

  • "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • weißt du zufällig wie viel restgewinde du noch hast?

    MfG. Chrischan

  • Sicher :D


    Vorne 3 cm und hinten ca 2 cm.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nabend, also ich sags mal so einigermaßen tief wird's nur mit dem h&r! Aber wenn du die Tiefe wirklich nutzen willst kommst du um breite Theken nicht herum :D fahre auch das monotube und bin super zufrieden aber finde es schon viel härter als Federn muss man erwähnen, da es immer so als weich dargestellt wird..

  • Welche Federn hattest du denn vorher drin, als das du diesen Vergleich ziehen kannst? ^^


    via tapatalk.

  • servus


    ich fahr auch das h&r monotube tief und bin zuvor die h&r 35er Federn im GTI gefahren - im Moment kann ich noch keinen richtig großen Unterschied von der Härte feststellen muss ich ehrlich sagen. Allein mit den Federn war es schon recht hart eigentlich - da hat sich nicht mehr so viel geändert.


    Derzeit fahre ich 300 RMK vorne und bisschen mehr als 1 cm höher hinten (wegen "falschen" Federn an der HA)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150131/temp/y7yraiy5.jpg]


    Vorne 3+ cm Restgewinde und hinten auf Anschlag :S


    Wennst low fahren willst würd ich mir auf jeden Fall das H&R besorgen :thumbup:


    greetz
    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!